roesli

Kosten für Zahnspange

Wer kann uns helfen?

Unsere beiden Kinder (9/11) bekommen eine Zahnspange. Wir sind uns nicht sicher ob Mini oder Speed. Weiß jemand welche laufenden Kosten noch hinzukommen (Zahnreinigung oder wechsel der Gummis bei Mini)? Bei Zwei Kindern ist das ein ganz schöner Kostenfaktor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Ich würde mir einen kompletten Kostenvoranschlag holen, dann gibts keine bösen Überraschungen.

Ich glaube, die Krankenkasse zahlt nur noch in "schwierigen Fällen", da lohnt sich schon eine Zusatzversicherung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Pippilotta,

leider übernimmt die Kasse nur das medizinisch notwendige, in unserem Fall ein Aussengestell. Das wollen wir unseren Kindern aber nicht zumuten, deshalb stehen wir vor der Qual der Wahl - Mini oder Speed.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Yvelle,

einen Kostenvoranschlag haben wir, sind uns aber trotzdem nicht ganz sicher, was da vielleicht noch kommt.

Für eine Zusatzversicherung ist es leider zu spät, da die Behandlung schon begonnen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi yvelle,

da gibts nur eins, ich würde den kfo fragen, mit was für weiteren kosten man vllt noch rechnen kann. ganz offen drüber sprechen, wenn der kfo da komisch reagiert bzw. nicht rausrücken will, würde mir das dann wohl schon zu denken geben. ist ja klar, dass ein kostenvoranschlag nicht immer auf'n euro stimmen kann, aber so ungefähr müsste das schon passen.

lg janet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag