bin-ganz-neu-hier

Zahnspange als KO-Kriterium bei der Arbeitssuche?

83 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen, also, kurz zu dem Problem:

bin Studentin und seit einige Zeit auf der Suche nach einer Teilzeitstelle parallel zum Studium. Es ist schon 4 mal so passiert, dass ich zwar zu einem Vorstellungsgespraech eingeladen wurde und im Gespraech alles (meiner Meinung nach) glatt verlaufen war, doch die Stellen nicht bekommen habe. Meine Mutter vermutet, das koennte an der Zahnspange liegen (trage sie seit einem Jahr). Ich persoenlich halte das fuer eher unwahrscheinlich, aber in dem letzten Gespraech (im 4.) hat es mir aufgefallen, dass 2 von 5 Personen, die mit mir gesprochen haben, total schiefe Zaehne hatten. Kann es dann sein, dass sie selbst damit ein Problem haben, und wollen deshalb keine Person mit der Zahnspange einstellen?

Hat vielleicht jemand von euch aehnliche Erfahrungen gemacht, bwz. hat mit Personal zu tun und weiss, ob das wirklich so ein KO-Kriterium beim Vorstellungsgespraech sein koennte?

P.S. Die Stellen waren im kaufmaennischen Bereich bzw. im Sekretariat, ich studiere BWL.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

hallo,

also ich arbeite im hotel und dort war man auch nicht sonderlich begeistert als ich dort mit zahnspange erschien.

habe die geschichte jedoch gut verkaufen können... somit ist mir auch weiterer stress erspart geblieben...bin damit auch immer offen umgegangen...wer nachfragte dem habe ich dann natürlich auch erklärt weshalb ich eine zahnspange trage...das verständnis war dann auch auf meiner seite...

lg schnattchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo