46 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

gibt es hier im Forum eigentlich noch mehr StudiVZ-User? Wenn ja wäre es doch ne nette Idee ne eigene Progenica-Gruppe zu gründen. Wäre auf jeden Fall ne Möglichkeit sich besser kennen zu lernen.

Wie siehts denn aus? Intresse da?

LG Steffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo zusammen,

gibt es hier im Forum eigentlich noch mehr StudiVZ-User? Wenn ja wäre es doch ne nette Idee ne eigene Progenica-Gruppe zu gründen. Wäre auf jeden Fall ne Möglichkeit sich besser kennen zu lernen.

Wie siehts denn aus? Intresse da?

LG Steffen

Ich bin da. Und es gibt so eine Gruppe. Sie heisst: Zahnspangen sind sexy.

Guck einfach mal rein :-) Wo studierst du denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin da. Und es gibt so eine Gruppe. Sie heisst: Zahnspangen sind sexy.

Guck einfach mal rein :-) Wo studierst du denn?

In der Gruppe bin ich schon :)

ich studiere an der FH Gießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

studivz bin ich auch! aber so ne extra progenica gruppe is nix für mich... ich weiß nicht, irgendwie denk ich, dass ich da dann nur mehr leute auf die fehlstellung aufmerksam mach. aber in die zahnspangen sind sexy tret ich vll auch ein 8-) ... wenn ich meine lingual hab. wo studiert ihr denn so und was? ich uni erlangen lehramt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ja sollte man mal machen....aber nur marco und rainer sind admins!

und ich bin moderator^^^^

ne is ne gute idee!

hm,

ich versteh das jetzt nicht ganz:

eine STUDI VZ Gruppe hier erstellen (dachte das StudiVZ bietet das)

oder im StudiVZ eine Progenica Gruppe erstellen (dann können die leute ja dahin wechseln), aber da gibt es dann doch wenige Leute die sich dort unterhalten..

oder wollen jetzt Studenten hier auf dem Server nochmal speziell diskutieren über Studienthemen (-> dafür gibt es Kunterbunt; um sich zu sammeln und dann im StudiVZ zu treffen)

ansonsten finde ich das ganze am Ziel des Forums vorbei (für Studienkram gibt es ja das StudiVZ und 100 andere Gruppen)

Just my 2c.... :roll:

michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gibt es hier im Forum eigentlich noch mehr StudiVZ-User? Wenn ja wäre es doch ne nette Idee ne eigene Progenica-Gruppe zu gründen. Wäre auf jeden Fall ne Möglichkeit sich besser kennen zu lernen.

Wie siehts denn aus? Intresse da?

Nein, ich will das nicht verknüpfen. Und unterhalten kann man sich hier besser, als in einer StudiVZ-Gruppe, von der Funktionalität der Forensoftware und den Personen (viele hier studieren, viele aber auch nicht) her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bin auch bei studi vz (auch wenn cih eigentlich kein student bin, aber psst.. :P )

Naja, zB ein Fachhochschul-Schüler ist ja streng genommen auch kein Student, und bei Studivz.net ist ja auch schon so ziemliche jede Ausbildungsstätte vertreten. Wobei sich scheinbar auch viele anmelden, die weder Studium noch sonst eine Ausbildung machen/gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Lala,

meinst du vielleicht die Fachoberschule?! Weil an der Fachhochschule wird ein Studium absolviert und somit ist man meiner Meinung auch ein Student. Oder?!

Gruß

Sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey Lala,

meinst du vielleicht die Fachoberschule?!

Nö, passt schon. Sind eh auch Studenten die FH-Schüler. Hab nur daran gedacht, dass Universität und Fachhochschule rechtlich nicht ganz gleichgestellt sind, wie zB das Fehlen des Promotions- und Habilitationsrechts bei der FH, oder die unterschiedliche Organisation und somit auch unterschiedliche Ansprüche und Rechte als Student in Zusammenhang mit anderen Organisationen. Aber die Bezeichnung Student hat ja nichts mit dem rechtlichen der Hochschule zu tun.

Jedenfalls... auf Studivz.net ist ja nun schon fast jeder, ob Student oder nicht Student - so hab ich das zumindest in meinem Bekanntenkreis beobachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
facebook ist eh viel cooler

Finde ich auch! Gerade, weil StudiVz quasi das deutschsprachige Pendant dazu ist und sich die Leute von der WHU nichts neues haben einfallen lassen, als es einfach nachzumachen..

Studivz=Facebook for Germans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal zu den Bedenken bei StudiVZ könnte dann jeder sehen das ihr in soner Gruppe seid:

Man kann in den Gruppeneinstellungen auch anklicken, das nur Leute das sehen sollen die auch in soner Gruppe sind...

Aber ich find die Idee auch nich so toll, denn dieses Forum ist schon klasse und man kann sich hier viel besser verständigen... 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
facebook ist eh viel cooler

Stimmt! Nicht nur, weil StudiVZ Facebook einfach nachgemacht hat. Sondern auch, weil man bei Facebook viel mehr Möglichkeiten hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sondern auch, weil man bei Facebook viel mehr Möglichkeiten hat!

Hab mich vor einiger Zeit bei facebook eingetragen und muss sagen, das sind mir viel zu viele Möglichkeiten bzw. das ist mir viel zu viel Schnick Schnack dort. Wenn man da anfägt bei all den Spielereien mitzumachen sitzt man ja nur noch vor dem PC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

Facebooks kenn ich nicht, aber bei StudiVZ bin ich auch angemeldet.

Aber eine "Progenica"-Gruppe konnt ich nicht finden, bin eben auch nur in der "Zahnspangen sind sexy" Gruppe und in "Kieferbruch - na und?!". Fände es aber schon cool, wenn unser Forum eine eigene Gruppe hätte. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mhh bin nich in studi vz aba könnte mich theoretisch einschleusen lassen 0ô

erwähnt doch auchma schuelervz x)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fände es aber schon cool, wenn unser Forum eine eigene Gruppe hätte. :-D

Na dann gründe halt eine Gruppe! 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber nur wenn sich ein paar von euch auch direkt in dieser Gruppe anmelden,

mag nicht allein da sitzen mit der Gruppe ohne Leute... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber nur wenn sich ein paar von euch auch direkt in dieser Gruppe anmelden,

mag nicht allein da sitzen mit der Gruppe ohne Leute... :-D

Werden sich sicher einige Mitglieder finden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden