INA

Ich packe in meinen Klinikkoffer...

35 Beiträge in diesem Thema

Kinderzahnbürste

Zahnbürste von Sensodyne ( kleiner, weicher Bürstenkof)

Zahnpasta "aminomed"

Handtücher+Einmalwaschlappen

Duschbad+Shampoo

Deo

Creme

Block+Stift

Taschentücher

Wechselsachen

Bademantel+Schuhe

Kuschelsocken

Nachthemd oder Schlafanzug ? Was ist besser? Man bekommt doch sicher auch diese schönen weißen Strümpfe..

Buch "Der Alchimist"

Uhr

Wer hat Ergänzungen?:neutral:

Ist zwar nicht mein erster Krankenhausaufenthalt. Aber der erste nicht in meinem Heimatort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Ina,

Wer hat Ergänzungen?:neutral:

Mir würde da noch folgendes einfallen:

Falls Bad Homburg (kann auch woanders gelten; das kann ich aber nicht beurteilen): Kopfhörer/Ohrhörer mit langem Kabel und 3,5 mm-Klinkenstecker. Sonst mußt Du für 5 € einen kaufen, wenn Du fernsehen möchtest.

Evtl. MP3-Player, bestückt mit Hörbuch oder -spiel und etwas Musik.

Falls Du hast: Mundspülung.

Falls Du Dein Aussehen "dokumentieren" möchtest: Kleine Digiknipse oder fotofähiges Handy.

Ohrenstöpsel, falls es eine Kühlmaschine gibt. Das reduziert das akustische Generve durch das Teil ein wenig (nachts).

So, das wär's, was mir spontan so eingefallen ist.

Und alles Gute für die OP!

Viele Grüße

Kristian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ganz wichtig alles was man an zahn und mund pflege brauch. Zahnbürsten (interdental, kinder, normale, elektrische, usw) zahnseide superfloo meridol mundspülung usw. Bücher, mp3 player, meine BW socken schön warm und hoch. Also einen schlafanzug habe ich nicht kann auch nicht besonders gut in klaotten schlafen. Ich schlafe seit bestimmt 20 Jahren nur in unterwäsche. Nen trainingsanzug. Habe eigentlich keinen und ich weiß nicht ob der Judo anzug nicht erstens etwas merkwürdig kommt und die jacke ich weiß nicht wer sowas kennt aber das ist ein Danrho Nippon No. 1 der hat 900g/m2 das ist nicht gerade leicht. wobei gut wäre es dann würde er mal richtig eingetragen werden und mal weicher und biegsamer. vllt bekomm ich ein notebook von meinen eltern mit wobei es mich schon freuen würde wenn sie ihn mal so nach 4 tagen vorbei bringen dann könnte ich die daten auf dem mp3 stick tauschen von nur musik auf nur hörbuch 2GB sind halt doch nicht 20GB wie bei einem ipod. Karten spiel (ich möchte mich mit meinen zimmerkamaraden vertragen und ne "gute" zeit haben) kleine aktiv boxen um mal wenn die anderen es auch gerne hätten nen mp3 player über boxen laufen lassen können. eine maglite mit farbfilter aufsatz (ich möchte niemand wecken wenn ich nachts was suche oder aufstehen muss) Oder ich nehme einfach die mini maglite reicht ja auch als die dicke 4D zellen ;-) [totschläger]. Falls ich das notebook bekomm denke ich mache ich spiele drauf die blockout (3d tetris) monkey island 1&2. Also kurzum alles um sich die zeit zu vretreiben. bin schnell gelangweilt und dann werde ich knarksig! und ausserdem schlechte sachen lassen sich besser durchstehen wenn man sich ablenkt. Mal sehen ich denke es gibt auch nur für euch foto´s also ne digicam. jo klar die wechselsachen und waschsachen fehlen auch nicht. nun block und stift um mimch in der ersten zeit mitzuteilen. ich denke ich mach vorher schonmal karten aufdenen steht "hilfe" "hunger" "durst" "muss mal..." "brauche ruhe"

Ich war schon so oft im krankenhaus. Sogar 3 wochen gute 300KM von zuhause, habe keine mandeln mehr kein blindarm wurde öfter wegen krankheiten stationär behandelt. mein längster aufenthalt waren mal 6 Wochen. das war grausam!!!! Immer wieder stört mich dann meine PC sucht ohne pc ohne internet (no beer no TV makes homer crazy)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ergänzend zu den - bereits erwähnten - wichtigen sachen:

bade- bzw. morgenmantel (damit man nicht im pj spazieren gehen muss)

hausschuhe

hausanzug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Nürnberg gab es die Mundspülung nach der OP von der Klinik,

brauchte man also nicht selbst mitbringen.

- Mehrere Bücher wenn einem danach ist, (mir war nicht danach)

- oder besser den gameboy/PSP vom kleinen Bruder geliehen oder woher auch immer... 8-)

gruss

michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi ina,

ich fand wattestäbchen noch sehr hilfreich, um ganz vorsichtig die nase zu säubern, weil schneuzen war ja nach der bimax nicht erlaubt.

lg janet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braucht man denn wirklich einen Bade/Morgenmantel ???

Hab den nämlich nicht eingeplant, dachte der nimmt nur Platz weg, ausserdem hab ich gar keinen :mrgreen: . Hab mir extra schon Schlafanzüge gekauft, weil ich sonst sowas nicht anziehe, da wollte ich auf den Bademantel verzichten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi jasna,

also ich fand den bademantel schon praktisch, bei mir war allerdings die dusche auf'm gang ....

ansonsten habe ich den bademantel nur gebraucht, wenn mein doc gekommen ist und mit mir in ein anderes zimmer wollte um sich die geschichte mal anzusehen (und ich noch nicht meinen schlabberanzug an hatte ;-)). hatte auch pj's dabei, hätte es allerdings komisch gefunden, mit'm pj auf'm gang rumzulaufen. wäre aber natürlich auch gegangen.

lg janet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Braucht man denn wirklich einen Bade/Morgenmantel ???

Hab den nämlich nicht eingeplant, dachte der nimmt nur Platz weg, ausserdem hab ich gar keinen :mrgreen: . Hab mir extra schon Schlafanzüge gekauft, weil ich sonst sowas nicht anziehe, da wollte ich auf den Bademantel verzichten ?

Hallo,

ich hab keinen gebraucht. Obwohl auf meinem Zimmer einer zur Verfügung gestellt war. Aber auch den hab ich nicht gebraucht.

Der Arzt hat mich im Zimmer untersucht, und für die 2x Blutuntersuchung, sowie Eis holen reichte meine Jogginghose mit T-shirt vollkommen aus.

aber das ist wohl wieder überall anders.

gruss

michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Essen (weich natürlich), denn man weiß nie was man vorgesetzt bekommt

Ein Fön

Ein Schal, denn vom Kühlen kann man Halsweh kriegen

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau- den Fön hätte ich fast vergessen. Ich hoffe ich darf wieder duschen, ehe ich nach Hause darf.

Den Gameboy leihe ich ich von meinem Kind.

So ein großer Musikhörer bin ich nicht, dass ich einen MP3er bräuchte.

Ich hoffe einfach, ich kann die Ruhe etwas genießen und habe nicht so große Schmerzen. Einfach mal nichts tun, den Gedanken nachhängen....

Meinen Bademantel nehme ich mit. Auch wenn ich nicht unbedingt benötige. Er ist einfach schön kuschelig aus Mikrofaser und nottfalls ein prima Kopfkissen.

Desweiteren nehme ich den von meiner KFOin geschenkten Glücksbringer mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also ich hab gleich am nächsten Morgen geduscht. War zwar schon fitter, aber es ging :)

wow, der Arzt hat das erlaubt?

Also bei mir war das nicht erlaubt. :( ich glaube 3 Tag Post-OP oder so

müsste in meinem OP Bericht nachschauen...

Da es nicht ganz so heiss war, ging es eigentlich...

Scheint überall anders zu sein:

milchprodukte, duschen, Kühlphasen, Drainage usw....

:mrgreen:

gruss

michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

war letzte woche schon beim friseur.

meine haare waren ca bis zur hälfte des rückens gewachsen. jetzt sind sie auf kinnlänge.

betont dann gleich schön mein neues profil nach der op.:mrgreen:

lg schnattchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi schnattchen,

hui, du willst dich aber gleich richtig verändern ;-)

dein profil betont die neue frisur sicher!:mrgreen:

lg janet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hi schnattchen,

hui, du willst dich aber gleich richtig verändern ;-)

dein profil betont die neue frisur sicher!:mrgreen:

lg janet

Hallo Janet,

wenn schon - denn schon.

lg schnattchen:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hallo,

war letzte woche schon beim friseur.

meine haare waren ca bis zur hälfte des rückens gewachsen. jetzt sind sie auf kinnlänge.

betont dann gleich schön mein neues profil nach der op.:mrgreen:

lg schnattchen

ist doch sicher eine umstellung,oder? seiht gut aus:-)

so lang hatte ich meine haare noch nicht.

sie sollen einfach wieder in form, damit ich besser klar komme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ist doch sicher eine umstellung,oder? seiht gut aus:-)

so lang hatte ich meine haare noch nicht.

sie sollen einfach wieder in form, damit ich besser klar komme.

hallo ina,

die ersten zwei tage etwas ungewohnt...aber mein umfeld hat mir dann zum glück auch bestätigt, das es besser aussieht als die langen haare...

fühle mich sehr wohl so...und ist vor allen gingen pflegeleicht...

dann viel spass beim friseur...:wink:

lg schnattchen:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was würde ich noch einpacken?

In jedem Fall das MacBook!!!

Ne Kleine GrandMA (Ohne VGA)...

Nen Wardrobe-Flightcase (Irgendwie muss man seine Klamotten ja Transportieren und Lagern :-))

Meine Nikon D80 + Narrow Objektiv und Wechselzoom (will ja Fotos machen)

In-Ear Monitor Case (Sennheisser man will ja überall musik hören können)

Handy (Janz wichtig muss ereichbar sein)

Back Office Flightcases (Ohne Toolcase ich glaube das brauch ich im KH nicht)

Alles andere wurde schon genannt...

LG

Chris

:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch noch am überlegen was ich alles brauche für ne gne???

Auf Morgenmantel wollte ich verzichten, weil ich sowas gar nicht anziehe, ist es denn soooo wichtig???

Wie siehts mit inernet aus in Bad Homburg???

Kann man laptop mitnehmen oder hat man kein internet zugang???

Darf man auf dem zimmer mit handy telefonieren?

Hab keine lust auf deren teure telefon.

War doch vor kurzem ein bericht, das man eigentlich handy benutzten darf im krankenhaus,

aber das die das nur nich erlauben,

um ihr telefon vermarkten zu können:)))

Ist mein erster KH Aufenthalt,

und erste OP ... schaun wa mal, ich glaub man bleibt ja net so lang im KH nache iner GNE oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ho Orkide,

Internet gibts auf den Zimmern in HG nicht. Laptop kann aber trotzdem ganz nett sein, um zum Beispiel DVDs oder so zu gucken.

Telefon kann man extra anmelden gehen (weiss jetzt aber nicht mehr was das gekostet hat???), aber man darf auch per Handy telefonieren- man sollte es allerdings auf lautlos stellen, um den Mitleidensgenossen nicht die Nerven zu rauben8).

Liebe Grüße und alles Gute zur GNE!

Eve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo eve05,

aber man darf auch per Handy telefonieren

Was, das geht? Bei mir hing ein fetter Zettel im Zimmer auf der Pinnwand, daß die Benutzung von Handys im Zimmer und auf der Station verboten sei. Ist das geändert worden, oder ist der Zettel einfach nur pro forma?

Viele Grüße

Kristian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der hängt da auch immer noch, aber wenn man die Schwestern lieb fragt bekommt man die Erlaubnis, eben wenn mans Telefon auf lautlos stellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe sms geschrieben, als ich nicht so gut reden konnte. unter der bettdecke und auf lautlos gestellt. offiziell sollte man nicht mit handy telefonieren. habe nicht genauer nachgefragt. sonst hatte ich ein festnetztelefon am bett und habe mich von meinen lieben anrufen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden