jumpy

Erscheinungsbild verbessern?

Hallo guten Tag,

ich bin gerade durch google in dieses Forum "gestolpert" und hoffe meine Frage ist nicht unpassend weil ich nie Probleme mit meinen Zähnen oder dem Kiefer hatte -zumindest keine physischen.

Ich habe ein sehr eckiges Gesicht und bin unglücklich damit. Man kann es sich quasi wie ein viereck vorstellen. Gerne hätte ich einen etwas schmäleren Unterkiefer bzw. ein etwas ovaleres Gesicht. Meine Frage dazu ist:

Ist es möglich durch das Ziehen der Weisheitszähne bzw. anderer Zähne im unteren Kiefer meinen Wunsch zu realisieren?

Was für Risiken gibt es? Einer Op möchte ich möglichst aus dem Weg gehen -die Weisheitszähne kann man doch mit lokaler Betäubung entfernen oder?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen und entschuldige mich auch dafür eine so oberflächliche Frage zu stellen wo andere hier ernsthafte probleme haben, und hoffe niemanden zu verletzen.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Hallo guten Tag,

ich bin gerade durch google in dieses Forum "gestolpert" und hoffe meine Frage ist nicht unpassend weil ich nie Probleme mit meinen Zähnen oder dem Kiefer hatte -zumindest keine physischen.

Ich habe ein sehr eckiges Gesicht und bin unglücklich damit. Man kann es sich quasi wie ein viereck vorstellen. Gerne hätte ich einen etwas schmäleren Unterkiefer bzw. ein etwas ovaleres Gesicht. Meine Frage dazu ist:

Ist es möglich durch das Ziehen der Weisheitszähne bzw. anderer Zähne im unteren Kiefer meinen Wunsch zu realisieren?

Was für Risiken gibt es? Einer Op möchte ich möglichst aus dem Weg gehen -die Weisheitszähne kann man doch mit lokaler Betäubung entfernen oder?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen und entschuldige mich auch dafür eine so oberflächliche Frage zu stellen wo andere hier ernsthafte probleme haben, und hoffe niemanden zu verletzen.

LG

Hi jumpy

Die Frage ist nicht oberflächlich und verletzt hier sicherlich niemanden.

Wenn Du mit Deinem Aussehen nicht zufrieden bist, solltest Du etwas unternehmen. Ob das nun mit den Zähnen einhergeht oder nicht.

Vielleicht hilft Dir ein Gespräch mit einem KFO oder Chirurgen. Erst mal ganz Wertfrei, versteht sich.

Du bist hier aber jederzeit willkommen:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Ich würde sagen du solltest dich nur einem Mund-Kiefer- Gesichtschirurg vorstellen und ihn fragen ob das machbar ist was du dir vorstellst.

Und blöde, oder unpassende Fragen gibt es nicht, nur blöde Antworten.

Also herzlich willkommen hier im Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da bin ich aber froh :D Danke!

Kennt jemand so einen Mund Kiefer gesichtschirug in Nähe Frankfurt Darmstadt?

Ganz liebe Grüsse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Jumpy,

Da bin ich aber froh :D Danke!

Kennt jemand so einen Mund Kiefer gesichtschirug in Nähe Frankfurt Darmstadt?

Also gerade in dieser Gegend gibt's mehrere bekannte Kieferchirurgen. Wenn ich jetzt hier ihre Namen schreibe, wirst Du vermutlich allerdings nur Sterne sehen. ;-) Deshalb schicke ich sie per PM.

Viele Grüße

Kristian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Jumpy,

wenn du ein sehr eckiges Gesicht hast, weiss ich ehrlich gesagt nicht, ob das Ziehen der Weissheitszähne etwas bringt. Ausschlaggebend für ein eckiges Gesicht sind doch eher ausgeprägte Jochbein , ein ausgeprägter Musculus Masseter und event. ein zu kurzes Gesicht. Diesen und die Jochbeine natürlich auch das ganze Gesicht kann man heute durch die Mundhöhle verkleinern bzw. das Gesicht verlängern.. Ich hab schon mehrere Bilder von Patienten gesehen, die so etwas haben machen lassen und die Ergebnisse sind wirklich gut geworden.. Mein Tipp. Prof. ******* in Nürnberg , und Prof. ****** in München und Prof.Sailer in Zürich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

von der Ferne läßt sich schlecht raten! Am ehesten wäre eine Vorstellung bei einem Kieferorthopäden oder Kieferchirurgen anzuraten.

Die Entfernung von Backenzähnen aus asthethischen Gründen ist nicht gerechtfertigt - die Effekte sind auch weniger bedeutend!

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag