Foerster

Welche Behandlung? Zahnfehlstellung..first look

-Werbung-

-Werbung-

Jetzt wollte vor meinem ersten Besuch beim Kfo fragen wie ihr die schwere und Art der Fehlstellung einschätzen würdet. Lohnt es sich vorher vielleicht noch eine Zahnversicherung abzuschließen (da ich ja noch nicht mit meinem Kfo gesprochen habe)? Sollte eine Zahnspange in Frage kommen, würden mich die Lingualsysteme ansprechen. Ist das in meinem Fall möglich?

Hallo Felix,

erstmal HERZLICH WILLKOMMEN! :D

Bin mir ziemlich sicher, daß bei Dir die Lingualspange möglich ist! Bin zwar auch nur Laie, sehe aber keinen Grund, wieso das in Deinem Fall nicht möglich sein sollte! Zur Schwere und Art der Fehlstellung kann ich leider nichts sagen, das sollte dann doch lieber ein KFO übernehmen! :wink: Bin mir allerdings nicht sicher, ob eine Zahnversicherung bei Lingual zahlt!?

Ich wünsch Dir viel Erfolg!

LG P.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Punkt für mich (und eventuell die Versicherung):

Währe hier eine Behandlung medizinisch notwendig, oder nur aus optischen Gründen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wichtiger Punkt für mich (und eventuell die Versicherung):

Währe hier eine Behandlung medizinisch notwendig, oder nur aus optischen Gründen?

Mmmmmmh, auch wenn eine Behandlung aus med. Gründen erforderlich wäre, bedeutet das nicht automat. eine "Kostenübernahme" durch die KK. Ich meine, dass die Kassen erst dann einspringen, wenn operat. Eingriffe erforderl. sind.

Bei mir ist eine Behandlung aus med. Gründen zwingend erforderlich: KK-Beteiligung = 0, da kein operat. Eingriff erforderl.

Kannst du eigentlich mit deinen Backenzähnen beispielsweise Salatblätter ordnungsgemäß "zerkleinern". Ich selber beisse im Augenblick ähnlich auf (die UK-Backenzähne werden etwas. angehoben, eine Aufbisschiene ist noch auf den jew. letzen Backenzähnen im UK) - ich leide unter akuten Verdauungsproblemen, da ich das Essen nicht mehr gut durchkauen kann.

LG

Diesen Beitrag teilen