Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Luisaaa

Verstehe den Sinn der Gummis nicht?!

Hallo,

ich muss seit gut 5 Wochen nachts Gummizüge vom den 7ern im UK zu den 3ern im OK einhängen. Zuerst waren es "Bären-Gummizüge" 6,35 mm (Damon Brackets) und jetzt sind es "Känguru" mit 4,76 mm.

Das hat zur Folge, dass sich morgens die Zähne im OK und im UK angenähert haben. Zuvor war vermutlich durch den Bogen im OK eine Stufe entstanden (großer Abstand der Frontzähne im OK und UK, in der Waagerechten (kein offener Biss)). Meine KFO hatte es gar nicht bemerkt, und erst als ich sie darauf hingewiesen habe, mir Gummis verpasst.

Ich Laufe des Tages (meist schon nach 2 Stunden), stehen die Zähne jedoch wieder in ihrer alten Position. Ich verstehe deshalb den Sinn der Gummis nicht. Was sollen sie bewirken?

Danke schonmal für Antworten!

Viele Grüße,

Luisa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

hallo luisa,, als ich meine feste zahnspange rausbekommen habe, hatte ich noch eine kleine lücke zwischen zwei zähnen. hab zur retention eine lose spange bekommen. wenn ich die spange nach der tragezeit rausgenommen habe, war die lücke geschlossen, ging aber auch im laufe des tages wieder auseinander. mittlerweile bleibt sie aber geschlossen.. ich denke das braucht einfach seine zeit. wird bei dir auch klappen! ;)

liebe grüße, pinklady.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wenn ich die spange nach der tragezeit rausgenommen habe, war die lücke geschlossen, ging aber auch im laufe des tages wieder auseinander. mittlerweile bleibt sie aber geschlossen.. ich denke das braucht einfach seine zeit. wird bei dir auch klappen! ;)

Vielen Dank für deine Antwort! :smile:

Was mich nur stuzig macht, ist die Wirkungsweise der beiden Systeme, Gummizüge sowie Drahtbogen der Spange. Der Drahtbogen formt die Zähne immer nach außen, auf seine Idealform hin. Und die Gummizüge ziehen dann die Zahnreihe wieder zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmh... kann ich mir jetzt so nicht direkt vorstellen, was du meinst.. ;)

aber lass dir die wirkungsweise doch einfach von deinem kfo nochmal erklären..

was sind ds für gummis, die du trägst? was an den gummis ist 6,35mm dick? doch nicht das gummi selbst??

liebe grüße, pinklady.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0