hey ...

hab mal eine frage ..

hat schon jemand vo euch erfahrung damit gemacht, dass ihr eine spange getragen habt und wie euch die raus genommen worden ist haben sich eure zähne wieder zurück gebildet ?

das problem hatte ich nämlich.. habe fast ein jahr eine feste getragen und danach eine lockere zahnspange bekommen... die habe ich denn immer getragen .. zweei monate später ich eine klebe retainer bekomen ( draht hinter den zähnen geklebt ) obwohl meine zähne sich wieder zurück gebildet haben ...

ich habe dann aber weiter für den OK eine lockere getragen 2 jahre lang udn weil ich keine besserung gesehen habe, habe ich vor zwei monaten den KFO gwechselt ... und jetzt bekomme ich warscheinlich wieder ne feste ... ich würd mich über antworten freuen .. LG Sarah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hi,

also du bist ja erst 16. Ich denke mal das sich da noch viel mehr in der Bewegung der Zähne tut. Ich habe lange lose Zahnklammern getragen. Von 16-18 Jahren hatte ich Brackets und danach waren sie wirklich toll. Jetzt, also 7 Jahre später haben sie sich wieder sehr verschoben. Aufeinmal eine Zahnlücke oben und ein Engstand, anders als es überhaupt vorher war. Die Zähne können sich wirklich ein Lebenlang bewegen.Ist so. Ich beginne jetzt mit 25 auch noch mal eine Behandlung beim Kieferorthopäden. Also auch nochmal Brackets. Danach dann auch den Retainer und ne lose Klammer für oben. Bei mir liegt es aber am Kiefer, denn den kann man im erwachsenen Altern nicht mehr bewegen. Leider, denn so müssen viele (auch ich) operiert werden.Hast du schon mal an deine Weisheitszähne gedacht. Vielleicht verschieben sie deine anderen Zähne weil sie keinen Platz haben.

Frag deinen neuen KFO mal genau...

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey ..

also meines erachtens hab ich meine weiß heitszähne noch nicht ... und wenn sie denn kommen denn verschieben sich meine zähne wieder da ich kein platz habe ... das ist echt doof wenn man eine behandlung hatte und sich denn nach paar jahren die zähne wieder verschieben ...

LG sarah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden