Hallo,

meine KFO - Behandlung ist weitesgehend abgeschlossen. Nach TPD und Bimax trag ich jetzt nur noch einen Retainer. Seit geraumer Zeit habe ich Nackenschmerzen, die dann zu extremen Kopfschmerzen führen. Ich denke das könnte mit der Behandlung / neue Zahnstellung / etc. zu tun haben. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Schönen Gruß und vielen Dank

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo,

ja normalerweise hängt das zusammen, nur der eigentliche "Soll-Weg" ist umgekehrt. Sprich: zuerst Nacken- und Kopfschmerzen, dann durch die Veränderung eine Besserung.

Eigentlich müsste Dir Dein KFO darüber Auskunft geben können. Jeder gute Orthopäde ist sich des Zusammenhangs ebenfalls bewußt und kann Dir sicher weiterhelfen.

Ich hatte vor der Behandlung derartige Probleme. Kurz vor der OP waren diese sehr viel besser geworden. Jetzt kurz danach haben sie sich wieder verschlechtert. Grundsätzlich wurde mir von meinem KFO und auch meinem KC versichert, dass tendentiell eine Verbesserung derartiger Beschwerden eintritt. Also frag lieber mal nach was da los ist!

Alles Gute

Cora

ps. ich hab das Thema auch hier: http://www.progenica.net/forum/showthread.php?t=2587&highlight=halswirbelprobleme schon mal angerissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sven

Das ist in der Tat verwunderlich, weil es sich eigentlich so verhält wie Cora das geschildert hat.

Zuerst hat man Nacken und Rückenprobs und durch die KFO tritt dann die Besserung ein.

So ist es auf jeden Fall bei mir.

Ich hat ja am Anfang ziemliche Rückenschmerzen und das ist Mittlerweile weg, und ich bin noch nicht einmal operiert.

LG Sven

PS: kannst du mal an deinen Namen eine Römisch 2 dransetzen, sonnst gibt das irgendwann ein durcheinander. DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden