Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Andelein

Was ist überhaupt ne Bimax oder GNE ?

Hallöchen ihr Lieben,

ich bin jetzt seit ein paar Monaten hier angemeldet und hab hier schon soooooooooooo viele Infos gefunden, wo ich sehr Dankbar drüber bin.

Aber da ihr hier alle schon Profis im Abkürzen seit habe ich hier noch nicht wirklich raus kriegen können was eine BIMAX oder GNE ist.

Denn ich lese fleißig die OP-Berichte, nur weiß ich nie genau was wirklich der Grund oder was es für eine Kieferfehlstellung ist.

Bei mir soll wahrscheinlich nächstes Jahr eine Unterkiefer-Vorverlagerung gemacht werden.

Ich weiß, ihr seid alte Hasen in diesem Thema, aber sagt mir nur mal eben was das ist, dann nerv ich nicht mehr...

Dankeschön!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

hi andelein,

eine gne ist eine gaumennahterweiterung und eine bimax bedeutet, dass beide kiefer operiert werden (also oberkieferverlagerung und unterkieferverlagerung).

lg janet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

sehe ich das richtig , es hat nach deiner gne so lange gedauert bis dudeine spange bekommen hast?

Was war der grund?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi orkide,

mein kfo ist der meinung, dass der kieferknochen seine zeit braucht um sich nachzubilden und wollte nichts riskieren, da er schon von fällen gehört hatte, bei denen sich der knochen nicht nachgebildet hatte, weil zu schnell "gearbeitet" wurde. kannst aber hier

http://www.progenica.net/forum/showthread.php?t=777

auch mal lesen, da habe ich das ganze dokumentiert. ich kann mich auch nicht mehr an alles soooo genau erinnern, ist ja schon ein weilchen her und seither ist ja auch schon wieder so viel passiert.

lg janet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0