Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
franz

Feineinstellung der Zähne mit Zahnspange

Hallo!

Mein KFO hat zu mir gesagt, dass die Feineinstellung der Zähne nach der Unterkiefer-Rückverlagerungs-OP

so circa 4 Wochen dauern und die Zahnspange gleich danach raus bekomme!

Stimmt das?

Weil ich habe von vielen anderen schon gehört, dass ich die Spange mindestens noch 2-5 Monate tragen müsste (Chirurg)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

hallo franz!

das ist doch von person zu person unterschiedlich!

vor allem kommt es darauf an, wie gut die vorbehandlung war, also ob die zähne schon vor der op eine "perfekte" stellung hatten. wie lang trägst du denn die spange schon?

mein chirurg hat gesagt, dass ich die spange noch ca eind halbes bis dreiviertel jahr behalten darf. er meinte aber auch, dass er lieber übertreibt, damit er die patienten nicht enttäuscht, wenns mal länger dauert! (snickers!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

ich trage jetzt meine Spange 10 Monate und hoffe, das ich sie sehr schnell nach der UK-OP raus bekomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

werde in ungefähr acht bis zehn Wochen operiert (OK u. UK).Trage die Spange jetzt auch schon ca. ein Jahr.

Laut KFO muß ich sie noch bis zum nächsten Sommer tragen.Werde mich da aber nicht drauf verlassen.Plane lieber ein bisschen mehr Zeit ein ,so werde ich nicht enttäuscht.

Ich denke auch das es von Fall zu Fall verschieden ist.

lieben Gruß

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi franz,

bei mir ging es mit der Feineinstellung auch rasend schnell. Es musste fast gar nichts mehr gemacht werden mit der festen Spange.

ABER: Die Rechnung mit den 4 Wochen gilt (meines Wissens) nicht ab dem Tag der OP, sondern ab dem Tag, an dem Deine Kieferknochen wieder einigermassen fest sitzen und Dein Chirurg dem KFO erlaubt, mit der Behandlung weiter zu machen.

Bei mir waren das zwei Monate. Und dann nochmal 6 Wochen KFO - Behandlung. Diese Zeit verging dann aber wie im Flug, weil endlich ein Ende abzusehen war :D:D:D

Viele Grüße,

sub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0