Babe

Bald gehts richtig los...

So nun dauert es auch nicht mehr lange, bis ich im Club "der Schneekettenträger" :D bin.

Ich bin 14 und bekomm am 18.10. meine feste Spange (erstmal nur im OK, UK kommt später)...wegen Engstand.

Also langsam wirds ernst :D.

Na ja in der dritten Klasse hab ich eine lose Spange bekommen, für oben und für unten. Ich fand die damals ganz toll und hab sie immer, wenn nur möglich getragen...

Und mein KFO war immer zufrieden und hat mich gelobt...hach war ich stolz.

Nunja die Spange musste ich dann ungefähr 2 Jahre tragen, am Ende nur noch Nachts.

Ich hatte damals ´ne fiese Lücke zwischen dem Schneidezähnen im OK.

Darum wurde mir das Lippenbändchen rausgeschnitten.

(Hätte NIE gedacht, dass das wirklich so viel ausmacht...aber nach ca. zwei Wochen war die Lücke vollständig geschlossen).

Ja und im Frühjahr dieses Jahres wurden mir alle Sechser im OK und UK gezogen. Das wäre eh nötig gewesen, da ich sehr nicht wirklich gute Zähne hatte, weil ich, als ich kleiner war Antibiotika brauchte also nicht wegen mangelnder Zahnpflege. :D

Bilder...(sorry, ich krieg das nicht richtig hin, bitte nicht über die Qualität beschweren...werde vielleicht in der Zeit noch ein paar Neue machen...)

1. Bild: von vorne, 2.Bild: OK, 3.Bild: UK

post-1861-130132811167_thumb.jpg

post-1861-130132811173_thumb.jpg

post-1861-130132811178_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo

Was issen das für ne Bildschärfe, schäm dich und machs noch mal. :mrgreen:

Ne, man kanns erkennen.

Ich wünsch dir ne schnelle und gute Behandlungszeit.

LG Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fieß bist du gar nicht oder?! :mrgreen:

Nein, nein....nich böse gemeint :D

Aber trotzdem schäm ich mich dann mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soooo

morgen ist es dann so weit, um 8 muss ich beim KFO sein, dann kommt die spange rein...

langsam werd ich schon ganz schön nervös .....

na ja war heut mittag noch mal schön essen, dann noch en riesen eisbecher mit extra vielen früchten :mrgreen:

und vorhin noch mal nen richtig schönen döner....

aber hätt ich mal nachdenken sollen...

2 stunden den mund aufhalten ... der KFO tut mir jetzt schon leid, wenn er das riechen muss... :mrgreen:

na ja ....

werd dann morgen mal berichten, wie es war...und so weiter

de (noch) unbespangte (huch wie das klingt :D) madeeee :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Babe (hört sich an, als ob ich wen anbaggern wollte.... :lol: )

Drücke dir für morgen alle Daumen! Dauert ne Zeit bis das Ding drin ist, aber ist weder schmerzhaft noch sonderlich unangenehm, gibt aber natürlich schöneres! =)

Liebe Grüße und eine letzte "nackte" Nacht! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hehe^^

na ja...

bin jetzt endlich wieder zu hause...

maaan war das ne prozedur über 2 stunden...:?

na ja...bis jetzt gehts mir ganz gut, außer, dass es halt total ungewohnt ist und schon ziemlich drückt, aber es ist locker auszuhalten.

ich hätte mir das ganze nur nicht soooo umfangreich vorgestellt:

zähne sauber machen, kleber (dann ne minute warten), dann bracket drauf, und immer so weiter :D, dann irgendson komisches zeugs auf die zähne gemacht, was total süß sauer war..(*bäh*), dann das zahnfleisch zum bluten gebracht (warum denn das?????), dann versiegelt und nochmal irgendein zeug drauf gemacht, dann elmex und fertig...

jetzt bin ich erst ma froh, dass alles hinter mir zu haben

werd bald noch ein paar fotos machen...wenn ich lust hab und vorallem, wenn ich was im magen hab...ich hab so en appetit auf schnitzel

aber nee...:| :| ^^

naja habs zumindest schon geschafft, ein paar stückchen reiswaffel zu essen *woooow* ^^ aber mehr nich..*aua*..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sooo

die nacht hab ich gut überstanden...

nur die schneidezähne tun ganz schön weh....

aber ich habs schon geschafft, pellkartoffeln zu essen...

hing zwar danach alles in der zahnspange...aber war sooo lecker :mrgreen:

na ja die backenzähne sind noch ziemlich emprfindlich aber das wird sich auch noch legen...

zur zeit stört mich gar nichts...außer das zähneputzen...

*aua* *rumjammer*

na ja...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

etwas jammern ist hier erlaubt. Jammern ist ja nichts weiter als sich etwas von der seele reden und ich denke das ist der hauptgrund warum es das forum überhaupt gibt erst dann kommt die informationtausch...

Bei mir war es am anfang auch so. Meine zähne waren so krum und schief, aber heute sind sie schon schön gerade. Diese bewegung der zähne konnte man nartürlich fühlen. Die vorderen schneidezähne fühlten sich als wären sie zu kalt und die backenzähne waren druckempfindlich. das hört aber immer wider auf wobei das immer wieder kommt wenn du neue Bögen rein bekommst. also wenn du sagst das du alle 3-4 wochen neue bögen bekommst wird es immer in der letzten woche am wenigsten schmerzen und eine woche nach den bögen etwas schmerzen das du nur pampige und weiche sachen essen wirst. Bei mir war es dann auch super viel Jogurt.

Aber das geht vorbei. Ich trage auch ne feste spange dennoch hatte ich heute morgen zum frühstück schinkenbrötchen. habe die auch genossen. Ok den schinken aus der spange wieder raus bekommen ist ein wenig arbeit aber ich konnte es ordendlich durchkauen ohne schmerzen, was am anfag anders war. alles härter als ne weichgekochte kartoffel wurde dann beim zerkauen schmerzhaft... Ich denke ich hau mir auch vor der OP nochmal ein dickes fettes schnitzen zwischen die kiemen.

Also abwarten wird schon alles. Am anfang ist alles immer schwer....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt bin ich schon mal richtig glücklich :D

im OK stehen die 3er ein ganzes stück raus, zumindest der rechte ganz extrem, der linke ging so...nun habe ich mir gestern abend alles mal genau angeguckt und gemerkt, dass der linke schon richtig weit nach unten in die reihe gekommen ist, jetzt spüre ich ihn sogar schon richtig mit der zunge, was sonst nie der fall war...

schon so ein kleines erfolgserlebnis macht einen richtig happy...

schon nach 2 tagen....*wooow* :razz: :razz:

sooo...

mit dem essen wirds auch immer besser...

jaaa...hm...

nur das zähneputzen ist ne ganz schöne qual weil das doch ziemlich drückt...

aber es wird immer besser :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sooooo

jetzt lass ich mal wieder was von mir hören..

hatte heute meinen 2. termin nach dem spange einsetzen...

bei dem davor war "zahnputzkontrolle" (hui wie das klingt^^)...alles pefekt, besser könnte es nich sein hat er gesagt

na ja heute wurde eigentlich nicht sooo viel gemacht...

erst mal gummiketten raus *juhuu* ...so eklig gelb wie die schon waren^^

dann neue gummis rein und ein bisschen an den eckzähnen "rumgewerkelt" und alles wieder "schön" fest gestellt....*autsch*

und am ende noch irgendein zeug drauf gemacht, damit sich das zahnfleisch nich entzündet und kein karies entsteht...(iiih stank das nach nagellackentferner)

>dafür darf ich heute keine zähne putzen...auch gut^^

jetz hab ich erst ma wieder bissl schmerzen, aber das hält sich in grenzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
und am ende noch irgendein zeug drauf gemacht, damit sich das zahnfleisch nich entzündet und kein karies entsteht...(iiih stank das nach nagellackentferner)

>dafür darf ich heute keine zähne putzen...auch gut^^

klingt nach fluorlack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden