Stern87

Wurzelbehandlung+ Kieferoperation

Hallo,

Ich habe mich endlich entschlossen etwas an meinem offenen Biss zu unternehmen und habe mich mit einem Kieferorthopäden und einem Kieferchirurgen unterhalten. Viel weiter bin ich jetzt noch nicht, da es hieß- erst müssen die Weißheitszähne raus.

Jetzt hab ich ersteinmal angefangen zu studieren. Ich hatte Zahnschmerzen und bin hier zu einem Zahnarzt gegangen, dieser meinte ich bräuchte wohl eine Wurzelbehandlung. Jetzt mache ich mir Sorgen, weil ich gehört habe Zähne nach einer Wurzelbehandlung machen schwierigkeiten bei der kieferorthopädischen behandlung- bzw. der späteren Operation.

Kann mir bitte jemand sagen ob da was dran ist? Ich habe so Angst, dass mein Traum von einem schönen Gebiss zerplatzt.:sad:

Danke, Stern87

Achja ich bin 20, falls das wichtig sein sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Hi Stern87,

hab mal ein bisschen für dich gegooglet. Also soweit ich da erfahren habe dürfte es keine Probs geben, da die kieferorthopädischen Behandlung- bzw. die späteren Operation erst einige Zeit danach durchgeführt wird. Und mein liebes Zähnchen hatte sich nach einer Woche schon seinem Schicksal gefügt und Ruhe gegeben:-o

Und da dir ja eh die Weisheitszähne gezogen werden müssen dauert es noch ne weile bis zur Kiefer-OP. Das kann dann erst nach einem halben Jahr gemacht werden, so wie ich es im Net gelesen habe. Und bis dahin ist die Wurzelbehandlung sowiso Geschichte.

Das ist das was ich dir dazu sagen kann. Bin allerdings kein Fachmann. Soll nur zur ersten Beruhigung dienen.:-o

Mal sehen was die anderen dazu sagen.

Alles Gute und LG

Nicole

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Stern,