Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Silvi_77

UK Vorverlagerung suche Erfahrungsberichte

Hallo,

ich bin 27 Jahre und werde im November operiert. Mein Unterkiefer wird nach vorne verlagert.

Wer kann mir über Erfahrungen berichten.

Nach der OP, wann kann ich wieder Sport machen?

Wie lange mußtet ihr nach der OP die Zahnspange noch tragen???? :P

DANKE DANKE DANKE

Silvi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

hi silvy,

mir scheint, du hast noch nicht so wahnsinnig viel im forum gestöbert :D hol das doch mal noch nach, ich bin mir sicher, du findest nen ganzen haufen erfahrungsberichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ,

mir steht das gleiche bevor wie Dir !!! Falls ich vorher "dran" bin bekommst Du von mir nen ausführlichen Bericht !!!! Ansonsten halt andersrum ;-)))

Ich werd Mitte Oktober Operiert ! Wie siehts bei Dir aus ???

Alles Gute & Schöne Grüße

Marius

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marius,

mein OP-Termin ist der 7. November. OHJE. Irgendwie bekomme ich langsam ANGST!!!!!!!!

Bekommst Du auch eine Unterkiefervorlagerung?

Ich werde in Offenbach operiert.

Mal schauen!

Viele Grüße

Silvi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silvi,

ich bin an einer Ober- und Unterkieferfehlstellung (Dysgnathie) operiert worden und war bei dem Kieferchirurgen Prof. Dr. Dr. Ralf Schmidseder in Frankfurt. Es ist gar nicht so schlimm, wie man denkt. Sport konnte ich nach 2 Wochen wieder machen, allerdings keine Kontakt- oder Ballsportarten. Die Schwellung war nur geringfügig und ich hatte kaum Einschränkungen. Er ist ein Geheimtipp und ich kann nur positives über ihn berichten.

Alles Gute für die Operation!

Susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja.... bei mir wird auch "nur" der UK Vorverlagert . In Ravensburg .... Aber viele behaupten, dass das gar nichts viel anderes ist wie eine Bimax . Naja - lassen wir uns mal nicht erschrecken.

Mein Op Termin steht zwar noch nicht ganz fest - aber es könnte sich auch so Mitte Okt Anfang Nov abspielen ...

Grüße

Marius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da seid ihr ja alle vor mir dran... super... Bei mir wird am 12.12. der Unterkiefer vorverlagert und leicht geschwenkt. Wird bei euch auch nach der klassischen Methode mit Platten und so operiert. Bitte lasst vor euch hören, wie´s euch nach der OP ergangen ist, von wegen Schwellung und Schmerzen und so. Mein Weihnachtsessen bekomme ich dieses Jahr dann wohl pürriert.

Viel Glück euch allen.

November

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich werde in Offenbach nach der klassischen Methode operiert.

Da ich aber ein totaler Wintersportler bin, ist der Zeitpunkt sehr schlecht. Ich glaube, dass ich diesen Winter mein Snowboard im Keller stehen lassen muss. Oder? Ich habe leider meinen Chirurgen nicht gefragt!?!!? Wie es mit diesem Sport aussieht.

OP-Bericht folgt nach der OP sofort. Hat man euch gesagt, wie lange man krankgeschrieben wird?

Viele Grüße

Silvi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ....

...also ich werde in Ravensburg operiert - ich glaube nach der Dr.Kater Methode. Aber so sicher bin ich mir da gar nicht. Mein Arzt sprach von 2 akuten Wochen in denen Arbeiten oder Sport tabu sein sollen. Aber ich habe damit genau 2 Probleme :

1. Ich bin selbstständig 2. Ich bin auch ein wenig Sportfanatisch !!! Das heisst für mich ( wenns irgendwie geht ) Nach der Woche Krankenhaus leichte Arbeiten verrichten ( Akten sortieren oder so ... ) und wieder mit leichtem Sport anfangen ! Ich weiss jetzt schon das ich keine 2 Wochen nur rumliegen kann - da werd ich ja bescheuert !!! Ausserdem hab ich Angst vor dem Gewichtsverlust - so ein Sch.... !

Aber mal schauen ... leider weiss ich vermutlich erst hinterher was das richtige ist ;-))) Wie immer ...

Hey Silvi, wo gehst Du dann immer zum Boarden ???

Grüße

Maríus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marius,

ich habe gerade gelesen, dass Du morgen operiert wirst.

Ich wünsche Dir alles Gute und eine schnelle Erholung.

Ich drück`Dir die Daumen.

Würde mich sehr freuen nach der OP von Dir zu hören.

Also viele Grüße und alles Gute

Silvia

P.S. Zum Boarden geht es meistens nach Tirol (Mayrhofen, Gerlos, Kaltenbach) aber auch Fiss und Obergurgl sind super. Werde wahrscheinlich vor der OP in die Skihalle fahren!!! Wer weiss, wann ich nach der OP wieder fahren kann!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

..danke für die Unterstützung !!! Echt lieb ...

Eröffne noch kurz einen neuen "BLOG" -> Da wird dann auch der Erfahrungsbericht folgen ....

Viele Grüße

Marius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0