guccy86

Ägypten Urlaub

Hey,

ich wollte man spontan nachfragen, wer von euch schon alles mal in Ägypten, um genau zu sein in Hurghada war, und ein paar Tipps hat was man dort umbedingt machen muss.

Kennt jemand das Hotel ARABIA AZUR BEACH? War jemand schonmal dort und kann etwas darüber berichten?

lg Guccy86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hey,

in Ägypten war ich schon... allerdings nördlich von Hurgada - in El Gouna. Da war es toll! Kann ich nur empfehlen. Hurgada hat mir persönlich gar nicht gefallen. Da hätte ich mich nicht sonderlich wohlgefühlt!

LG Christina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

war bislang "nur" in Sharm el Sheik: Der Ort ist, wie alle derartigen Touristenghettos, absolut verzichtbar und nicht nach meinem Geschmack. Das Hotel (Hyatt Regency) hingegen allerdings war eines meiner schönsten Urlaubserlebnisse und in jedem Punkt perfekt :razz:

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war zweimal in Ägypten .

Einmal in Safaga( wir hatten Hurghada gebucht, das Hotel war unter aller Kanone und wir sind dann umgebucht worden und nach Safaga gekommen ), war super da und beim zweiten Mal haben wir eine Nilkreuzfahrt gemacht. Das kann ich auch jedem nur ans Herz legen. War absolut toll.

Danach hatten wir noch ne Woche Badeurlaub in Hurghada . Da war ich echt entäuscht. Safaga hat mir viiiiel besser gefallen.

Würde eigentlich von Hurghada abraten. Die Makiadi Bucht soll schön sein und da wo der Robinson Club liegt , ich glaube Soma Bay, daß soll auch schön sein . war ich selbst aber noch nicht, wurde mir nur berichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo guccy86!

Hast du deinen Urlaub schon gebucht?

Ich selbst bin nicht Ägypten erfahren, aber mehrere Freunde von mir waren schon dort.

Wenns schon fix ist ... lies nicht weiter.

Aber anscheinend ist Hurgado schon sehr überlaufen nur mehr Tourismus -

Weiter südlich in Safago oder noch weiter soll es sehr schön sein - und da soll es auch viel schöner sein um zu Tauchen oder Schnorcheln ...

wie gesagt ist keine eigene Erfahrung.

Wenn du tatsächlich nach Hurgado fliegst und dort auch bleibst - ich denk mal kann auch sehr schön sein! Man kann sich viele Sachen durch eigene Offenheit und Aktivitäten verschönern!

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi guccy,

ich war diesen sommer in hurghada, allerdings im hotel "grand resort". ich fands total toll da! war echt schön!! super wetter, schönes land, nur die verkäufer sind ziiiemlich anstrengend, wenn man ohne mann unterwegs ist! ;) ich war mit meiner schwester da und ich würde es auf jeden fall weiterempfehlen!! war ein super urlaub!

liebe grüße, pinklady.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
allerdings im hotel "grand resort".

da war ich auch schon, prädikat: sehr empfehlenswert. wirklich überragend schöne anlage, in der man gut ne woche badeurlaub machen kann. und was anderes kann man dort leider eh nicht machen, wenn man sich nicht unbedingt an den üblichen touri-ausflügen beteiligen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heyy

Ich war auch schon mal da eig. hatten wir ja schon in hotel gebucht und alles und am flughafen hieß es wir müssen in ein anderes hotel unser gebuchtes sei voll obwohl wir schon fast in dreivierteljahr früher gebucht haben als andere ok naja das hotel war net so besonders aber im großen und ganzen wars cool.

wir hatten da auch eine busfahrt nach luxor gemacht die tempel usw. angeschaut und das taal der könige hat echt spass gemacht.

wünsch dir mal viel spass im urlaub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

War vor drei Jahren in Hurghada im IBEROTEL ARABELLA und ich kann nur sagen ich träume heute noch von diesem Hotel. Das war das beste Hotel wo ich jemals war! Ausflüge haben wir keine gemacht, da es im Juni eindeutig zu warm dafür war. Aber das Hotel hat ein super Riff praktisch direkt vor der Haustür und da waren wir jeden Tag schnorcheln.

Ach habe grade bei Holidaycheck gesehen, dass das Hotel nicht mehr Arabella sondern Arabella Azur Beach heißt.... weiß nicht ob das das ist was Du meinst.

LG

Manuela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Ursprungshotel kann ich zwar nichts sagen, aber vielleicht möchte ja noch mal wer nach Ägypten reisen.

War jetzt gerade für neun Tage in Makadi Bay. Ist eine eigentlich sehr schöne Bucht mit mehreren wunderschönen Korallenriffen- zum Schnorcheln an und für sich perfekt. ABER es ist eben SEHR, SEHR voll- eine typische Hotellandschaft eben und beim Schnorcheln ist man selten allein. Ich war im Hotel Makadi Club (war das Einzige was noch Last Minute zu haben war) und es war in Ordnung. Das Essen hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen, aber es war sauber, es gab genügend Liegen am Strand und ich habe keinen Durchfall bekommen (was ja auch schon mal was ist:lol:). Es gibt dort aber mit Sicherheit schönere Hotelanlagen. Das Le Meridian zum Beispiel zumindest von außen. Aber wie gesagt, die Bucht ist recht verbaut und es ist eine typische Tourilandschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden