makkaratha

Wann die GNE???

Es ist jetzt also entschieden. Der 1. Schritt zur Ästhetiklinie ist eine GNE. Bin ich ja nich so beigeistert von aber ändern kann ichs nun auch nicht. Ich will die scheiße natürlich so früh wie möglich hinter mich bringen und nich mehr ewig drauf warten müssen dass die Behandlung anfängt, aber möchte ich mir auch nicht weihnachten und silvester mit einer Gaumenspange versauen. Meine Kiefernothopädin hat gesagt ich würde es mir nämlich versauen...Na toll...nächsten Montag hab ich einen Termin beim chirurgen... Was ist euer Rat? Kann man Weihnachten trotzdem schön genießen?? Oder soll ich doch noch den 1 Monat länger warten? Wohl eher warten....

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hi ladyinovergine,

also durch die GNE-Spange wird dir Weihnachten und Silvester bestimmt nicht versaut. Die bemerkst du nach einiger Zeit gar nicht mehr.

Und wenn du die OP bis spätestens vier Wochen vor Weihnachten hast, dann wirst du auch an den Feiertagen nicht auf die köstlichen Festessen verzichten müssen.

Du wirst lediglich durch eine kleine Lücke zwischen den Schneidezähnen an die GNE erinnert werden :)

LG Steffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,,

also ich habe silvester und weihnachten vor zwei jahren auch mit gaumenspange gefeiert und das einzige, was da anders war, war eben die schicke zahnlücke! also mir hat das auch nichts versaut... ;)

liebe grüße, pinklady.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekomme auch meine GNE am 19.12 oder 20.12,

war auch nicht begeistert, aber andersrum vergeht die zeit da mal 1 monat hier mal 1 monat,

deshalb werde ich es glaube ich angehen am 19.12:(

hab auch schon schiss davor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin,

seh ich genauso wie meine vorredner. wenn du dir das ding jetzt reinzimmern lässt, hast du dich bis weihnachten ewig dran gewöhnt. und selbst wenn dem nicht so wäre: irgendeinen grund findet man doch immer, sich davor zu drücken ;) also: augen zu und durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das is doch schonmal schön zu hören :) Muss mal gucken ie sichs jetz entwickelt. Die Krankenkasse muss es ja auch erstmal genehmigen...wird sie zwar zu 99% aber man weiß ja nie wie lange es dauert bis die genehmigung da ist. Also wenn die ewig brauchen dann wart ich noch bis januar. Aber wenn sjetz irklich alles flott geht dann freu ich mich jetzt schon wie wild auf meine zahlücke...hehe :D

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also der Termin ist jetz doch erst für den 8.Januar angesetzt. Meine Mutter hat da plötzlich in der Praxis angefangen wild rumzuorganisieren und jetz isses also der 8. Januar geworden. Nur so zur info. Jetz kann sich die krankenkasse also schön viel zeit lassen :)

Ich hab aber auch nochmal ne Frage. Wie issen des mit der Zahnspange? wird die erst nach diesen 3-4 Monaten gaumenspange eingesetzt oder schon früher?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

also ich bekomme meine feste Spange wahrscheinlich jetzt im November eingesetzt ;-) Also muss Gott sei Dank keine 3-4 Monate warten, bis das gemacht wird... Weiß aber nicht, ob dies jeder KFO so handhabt.

LG

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben

ich hab meine GNE seid 3 tagen und komm ganz gut klar echt halb so schlimm!Tut nur am 1. tag leicht weh einzementieren ist so wie abdrücke machen alles halb so wild!Nur hab ich eine frage wie verschraube ich meine spange ich find das loch nie und muss morgen zu meiner oma und dort muss ich es allein können wer hat gute tipps?würd mich freuen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden