Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Klecksi

Wann die Spange nach Zahnextraktion?

Hallo ihr Lieben,

übermorgen bekomme ich den ersten von drei Zähnen vor der KFO-Behandlung gezogen. Ich habe Platzmangel, deshalb sollen drei Zähne raus. Ohne wäre wohl auch gegangen, aber dann wäre das Ergebnis sehr erzwungen und auch die Gefahr des Verschiebens wäre wieder da gewesen.

Wie lange musstet ihr warten von der Extraktion bis zum Einbau der Spange?

LG Kirstin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

hallo klecksi!

mir wurden auch mehrere zähne gezogen - der letzte sollte raus 1 woche vor einbau der spangen ... tja dann konnte aber die spange nicht rein, weil mein mund nur mehr ein paar milimeter aufging ... so hat sich das ganze um 10 wochen verzögert ... erst da hatte der kfo wieder nen termin frei.

hast du noch keinen termin zum einsetzen ausgemacht?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wurde alles an einem Tag gemacht, allerdings wurde mir auch nur ein Zahn gezogen! Also, erst zum KFO, Brackets kleben, dann zum ZA, Zahn ziehen und dann wieder zum KFO, Bögen rein! Mir wurde gesagt, daß sich alles so schnell verschieben kann, sobald die Zähne draußen sind, daß die Zahnspange dann nicht mehr exakt passen könnte!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

siehste die erinnerung ist schon etwas verschwommen - das war der vorletzte zahn der meine behandlung verzögert hat - der letzte kam auch erst nach einsetzten der spange raus ... war ein 4er im uk ... der bogen ging nur bis zu diesem zahn ... musste nachher nicht zum kfo ... wurde dann beim nächsten regulären termin erst gemacht

sry und lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0