cora

Laufen nach OP

Hallo,

ich hab da mal eine Frage: ab wann würdet Ihr empfehlen wieder Laufen zu gehen? Mich kribbelt es schon in den Beinen, aber ich weiß einfach nicht ob das schon geht. Hat jemand Empfehlungen oder Erfahrungen?

Danke

Cora

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Frag deinen Kieferchirurg!

Ich persönlich war 7 Wochen nach der OP (UK-VV + Kinn) wieder Laufen und das hat problemlos funktioniert (von der Kondition abgesehen, aber das hätte ich mir auch schlimmer vorgestellt). Lt. Chirurg hätte ich nach ca. 6 Wochen wieder leicht sporteln dürfen (wobei ich schon davor gemütlich Fahrrad fahren und schwimmen war).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Cora, ich durfte nach der OP 10 Wochen gar kein Sport machen, da laut meinem KFC der Knochen noch zu unstabil ist...aber anscheinend ist es bei jedem unterschiedlich.

LG.Leen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann nur von der GNE- und UK-Distr.-OP sprechen, aber ich war nach etwa 3-4 Wochen das erste Mal wieder laufen. Allerdings war es wirklich schrecklich. Mir hats auch in den Beinen gekribbelt, musste aber nach ein paar Minuten aufhören... Hab dann noch ne Woche gewartet und dann langsam wieder gesteigert.

Jetzt - 2 Monate nach der OP - hab ich fast meinen alten Trainingsstand wieder. Zumindest fühlt es sich so an :-) Vielleicht ists aber auch nicht vergleichbar, da ich immer noch mit 6 kg weniger durch die Gegend laufe...

Ich denke aber auch, dass das nach meiner Bimax nicht so gut laufen wird! :?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mir wurde nach der Bimax gesagt, dass ich sechs Wochen keinen Sport machen soll, wo es Erschütterungen im Gesicht gibt- da gehört dann auch Joggen mit dazu. Ansonsten war alles erlaubt wonach ich mich gefühlt habe. Nicht so gut sind natürlich auch Sportarten wo es schnell mal zu Verletzungen im Gesicht kommen kann: Kontaktsportarten usw. Zu Inline-Skaten wurde mir dann noch gesagt: "Perfekter Sport nach der Kiefer-Op, aber langlegen wär nicht so ne gute Idee..." :wink::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Zu Inline-Skaten wurde mir dann noch gesagt: "Perfekter Sport nach der Kiefer-Op, aber langlegen wär nicht so ne gute Idee..." :wink::lol:

Was ich auch wieder recht schnell durfte (ca. 3 Wochen post-op), waren Radfahren und Tanzen (aber mit dem ausdrücklichen Hinweis, daß ich aufpassen soll, nichts einen Ellenbogen o. ä. ins Gesicht zu kriegen). Ging auch beides wieder zu dem Zeitpunkt.

Viele Grüße

Kristian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laufe zur Zeit 1-2 mal die Woche jeweils 1 h. Wie lange denkt Ihr, dauert das, bis die Kondition nach einer Bimax wieder voll da ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alessa,

Laufe zur Zeit 1-2 mal die Woche jeweils 1 h. Wie lange denkt Ihr, dauert das, bis die Kondition nach einer Bimax wieder voll da ist?

Kann man sicher schlecht verallgemeinern. Ich hab' so ca. 3 Wochen später nicht bemerkt, daß meine Kondition schlechter als sonst wäre, hab's aber, ehrlich gesagt, auch nicht allzu weit "ausprobiert".

Viele Grüße

Kristian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herzlichen dank für eure infos. da ich eine bimax hatte ließ ich noch ein wenig mehr zeit verstreichen, aber heut war es soweit - ich war zum ersten mal wieder laufen.

es war toll - und von der kondi hab ich kein bissi verloren - obwohl mir das seeehr seltsam erscheint...

das kiefergelenk hab ich ein bissi gespürt, kann aber auch wegen dem kalten wetter gewesen sein. jetzt ist auf jeden fall wieder alles okay

lg

cora

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden