matteo

Wintertreffen 2007 zu Weihnachten

328 Beiträge in diesem Thema

Hallo an Alle,

also von meiner Seite aus könnte wieder ein Treffen stattfinden. Es würde sich von meiner Seite aus wieder der Weihnachtsmarkt anbieten in Verbindung mit einem Restaurant.:razz:

Also ich würde Frankfurt am Main vorschlagen. Da gibt es ja ein paar Leute hier aus dem Forum, die ich dann wieder mal persönlich treffen könnte. Das wäre dann das 2te Mal, aber es ist bestimmt schön sich nach einem Jahr wieder zu treffen. Was haltet ihr von der Idee. Müsste man nur wieder etwas organisieren. Das fällt mir aber nicht schwer, das Telefon wurde erfunden, hab ich gehört:razz:. Gruß matteo:razz:

So, hab den Thread mal in den Neuen eigenen Bereich---- Treffen Zur Weihnachtszeit 2007----- gesetzt, wie wär das?

P.s: Wenn Ihr wollt, können wir auch die alte Location nehmen--- Bella Roma-- ein italienisches Bistro mit warmen Speisen, je nach Bestellung, wie wir es als Gruppe möchten, wird auch schon vom Besitzer für gutes Essen vorgeplant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Ja Christina, ich fands auch sehr gut. Essen und Trinken waren auch zu fairen Preisen zu bekommen. Bin ja mal gespannt, wer sich in die Rhein-Main- Metropole wagen würde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr zwei Frankfurter Helden

Wenn ihr mal ne Adresse von dem Lokal geben könntet, dass wäre schon mal nicht schlecht.

Zweitens, wo kann man in FRA übernachten, aber nicht zu teuer, bin ja nicht Rockafeller.

Und vor allem wann.

LG Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sven, also die Daten von dem Bistro stehen wohl weit am Anfang des alten Threads von letztem Jahr. Ich kann aber auch mal schauen. Wegen den Übernachtungen , da gibt es schon Möglichkeiten. Zum Beispiel Jugendherberge. Ist in Sachsenhausen direkt am Mainufer gelegen. Dann gibt es doch auch das Hotel Ibis, oder kleinere Hotels in Sachsenhausen. Da würde ich sagen einfach mal googeln. Dann zu dem Wann? Also da würde ich erstmal einen gemeinsamen Konsenz finden wollen, wo einfach mal die Mehrheit Zeit hat. Samstags oder Sonntags wäre bestimmt nicht verkehrt. Das ganze wieder mit einem Stadtbummel, Weihnachtsmarktspaziergang zu verbinden, ist doch auch ok, oder?

Das Bella Roma liegt auf alle Fälle in der Hauptstraße vor dem Bahnhof richtung Innenstadt. Ich guck mal nach:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, unter http://www.hrs.de bekommt man normalerweise gute Angebote. Dann sollten wir uns einigen, ob das Treffen überhaupt in Ffm stattfindet, Marco hatte mich diesbzgl. übrigens schon angeschrieben.

Dann einen Termin planen und dann das Lokal festmachen. Und die Auswärtigen können dann natürlich ihre Unterkunft buchen.

Adresse des Bella Roma:

Kaiserstr. 38, 60329 Frankfurt am Main

Zu Fuss sehr gut erreichbar vom Hbf bzw. SBahn-Stationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-( immer trefft ihr euch so weit fort von meiner Heimat, wo ich doch auch endlich mal nen paar von euch persönlich treffen wollt!

Na macht nichts, werde euch aus weiter Ferne zu prosten!

lieben Gruß

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja, raff dich doch mal auf, bring doch auch deine Töchter mit:-P.

Also das Bella Roma ist in der besagten Kaiserstrasse 38 . Fotos sind zu sehen, wenn man bei Kunterbund unter Forentreffen am So,17.12.06 in Frankfurt eingibt. Auf Seite 15 sieht man Fotos von dem Bistro wie auch eine Bestellkarte. Tel 069-234866 Da könnte man auch Bestellung aufgeben. Na schaut doch einfach mal die Fotos an.

Oder wir gehen ins Vapiano----- www.Vapiano.de Da gibts auch mehrere in Frankfurt. Zwei hab ich schon entdeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Matteo, mit aufraffen hat das nichts zu tun........is nur nen bissel weit für mich!

Klar, meine Mädels würd ich mitbringen die sind schließlich auch irgendwie Progenies ;-)

lieben Gruß

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo Tanja, raff dich doch mal auf, bring doch auch deine Töchter mit:-P.

Also das Bella Roma ist in der besagten Kaiserstrasse 38 . Fotos sind zu sehen, wenn man bei Kunterbund unter Forentreffen am So,17.12.06 in Frankfurt eingibt. Auf Seite 15 sieht man Fotos von dem Bistro wie auch eine Bestellkarte. Tel 069-234866 Da könnte man auch Bestellung aufgeben. Na schaut doch einfach mal die Fotos an.

Oder wir gehen ins Vapiano----- www.Vapiano.de Da gibts auch mehrere in Frankfurt. Zwei hab ich schon entdeckt.

Du könntest die Seite mit den Fotos auch verlinken.

Und soweit ich weiss, sucht immer der Gastgeber die Lokalität aus.

Wenn ihr noch mehr Bistros aufschreibt, wisst ihr am Ende nicht mehr wo ihr zuerst hinwollt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:D Also ich wäre auf jeden Fall dabei!!

Frankfurt ist super! Das liegt auch ziemlich in der Mitte, also würde es bestimmt für viele hier okay sein....

Ich würde mich freuen, wenn es klappen würde!! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matteo,

im Vapiano bekommst Du nicht viele Leute an einen Tisch. Und wenn es blöd läuft, kriegt man gar keinen Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Oder wir gehen Curry"worscht" essen hier:

http://www.snack-point.com/imperium.php

Stimmt, ist wirklich die beste Worscht, aber die haben schlechte Öffnungszeiten, Samstag nur bis 17h und Sonntag gar nicht.

Ich denke, das Bella Roma ist qualitativ gut und für den Geldbeutel annehmbar. Glaube, die leckere Lasagne hat nur 5 Öhren;-) gekostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sven, ich wollte erstmal nur einen Vorschlag machen und nicht ein Ding anbieten, wo man unbedingt hin muss. Es gibt auch eine Wirtschaft, in Altsachsenhausen, aber die Parkplätze dort zu finden ist bestimmt ein wahres Wunder. Wir sollten einfach mal Vorschläge machen. Plänchen machen und dann umsetzen im Dezember, könnte aber auch früher sein. Nur der Weihnachtsmarkt bietet ja zudem ein Fest inklusive Glühwein:p. Klar man könnte auch eine Currywurst verzehren und anschließend in die Stadt bummeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also gut, hier mal die Dezember-Wochenenden:

1) 1./2.12.

2) 8./9.12.

3) 15./16.12.

Lokale

1) Bella Roma (ital./ind.)

2) Va Piano (ital.)

3) Worscht (worschtisch)

Interessent (jeder möge sich hier bitte einfügen und vielleicht die Ziffern des derzeit passenden WEs dahinterschreiben - nur als Anhaltspunkt)

1) Matteo - 1/2/3

2) Puste - 1/2/3

3) Lovely_Yola - 2/3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt natürlich noch eine ausgefallenere Lösung, wo man sich nicht verfehlen kann und zudem bestimmt auch einenResevierungsbereich bekommen kann. Das wäre die <location direkt im Hauptbahnhof. Man läuft Richtung Ostausgang und sieht aber einen Fahrstuhl kurz vorher im Publikumsverkehr. In diesem 1ten Stockwerk befindet sich ein restaurant, wo man an der Bar, an Tischen und sogar im Nebenbereich sitzen kann. Letztes Jahr haben wir abends noch einen Kaffee bekommen. Es war lecker und eine echt nette Bedienung , dass ganze ohne Probleme. Da könnte man erstmal essen, was trinken und dann stadteinwärts laufen. Es gibt aber auch einen Einkaufsbereich, der aber laut ist. Dort müsste ich mal schauen, was da geht. Dort in dem MIB gibt es aber auch ein Bistro. Also wir wären somit sehr flexibel. Wenn es euch sehr interessiert, werde ich ganz genau nachschauen.

Also ich könnte auch zu 1), 2), 3) kommen. Gute Idee Puste !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wäre dann auch für das Bella Roma, wenn das preiswert ist und man da gut essen kann (da vertraue ich euch ;)).....

und von den Terminen her wäre am besten einer von den beiden letzten Terminen, am 1. Dezember kann ich nämlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab nun den Link verbunden und versuchs mal abzubilden, bin ja kein Crack, was Softwarebenutzung angeht.

http://www.progenica.net/forum/showthread.php?t=1419&page=15&highlight=Forentreffen

So, das wäre der Link zu Bella Roma. Da müßte man bestimmt mal nach den neuen Speißekarten anfragen:-P

Hab versucht mich auch einzutragen unter Zitieren unten rechts am Kasten, aber dann hieß es, es sollten mindestens 10 Zeichen sein. Ich habe mindestens 30 Zeichen eingegeben. Wollte ja nur sagen, wie man sich einträgt. Die Technik spielt hier etwas dagegen.

@Sven, du darfst ruhig auch noch was dazu sagen, warte auf deine Vorschläge:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

könntet Ihr bitte Eure Daten direkt in meinem dafür angelegten Posting einfügen, einfach 'Ändern' drücken und reinschreiben.

Danke Euch!

@Matteo: Hmmm, weiss nicht ob jemand 'Speiß' essen willen, könnte etwas hart werden..;-) Und für Dich hab ich die Änderung schon gemacht..;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Lasagne im Bella Roma war letztes Jahr spitzenmässig!

LG, Christina

dies kann ich bestätigen:D

auch wenn ich mir dabei meine Gummikette zerlegt habe;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr,

fest zu sagen kann ich leider noch nicht... aber wäre auch sehr gerne dabei!

Für mich käme aber nur das letzte WE in Frage... aber wie gesagt, entscheidet erstmal ohne mich... denn ich weiß es echt noch nicht.

LG Christina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden