addi

UK-VV in Wien/Kosten

Hallo, ich habe jetzt seit einem monat eine zahnspange und nächstes jahr wird mir dann der unterkiefer vorvelagert. nun hat mein KFO mir 2 ärzte empfohlen: Dr. Watze aus wien und Dr.Bartl aus wels. Die op selber kostet mich ja nichts, aber die vorbereitungen für die op (bilder, abdrücke usw.). das wären bei dr.bartl €650 und bei dr.****** ca. €1300 (weiß nicht mehr so genau). jetzt weiß ich nicht genau zu wem ich gehen soll. wie war denn das bei euch so? wieviel habt ihr dafür bezahlt? oder kennt jemand einen dr. in wien, bei dem es nicht so viel kostet? lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo,

Bin selber bei Fr. Prof. ****** und habe 1300 Euro für die Modellop bezahlt. Meines Wissens nach kostet es aber seit neuestem bei der Fr. Prof. 1500 Euro.

Den anderen Chirurgen kenne ich nicht.

Ich wurde von meiner Kirferchirurgin zur Prof. ****** verwiesen.

Ich kann aber sagen, dass die Fr. Prof. sehr nett ist und sehr viel Erfahrung hat. Ich habe sie gefragt, wieviele Kiefer OPs sie schon gemacht hat und es waren über 1000. Irgendwo in diesem Forum steht auch, dass sie 4 OPs in der Woche macht.

Ich hab meine OP nächste Woche und werde gerne berichten, wie das Ergebnis geworden ist.

LG, Dani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt in Wien noch weitere Chirurgen bzw. Krankenhäuser die solche OPs durchführen, von drei davon gibt es hier im Forum (positive) Berichte.

Die Kosten sind eher niedriger, ich glaube im Sanatorium Hera bezahlt man gar nichts (aber da kannst du hausmouse fragen, die war vor Kurzem dort).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke für eure antworten. werde auf jeden fall mausi fragen, habe gerade ihren bericht gelesen ;-)

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus addi,

in erster linie würde ich bei der arztwahl nach persönlichem vertrauen und erfahrung gehen, nicht nach dem geld. Mir is schon klar, für einen jungen menschen ist das natürlich ein grosses thema, aber ich denke trotzdem: das ist der falsche zugang, schliesslich "gehts bei der OP ja um etwas".

Sicher auch wichtig ist, dass der KC diese (und nicht irgend eine andere op) regelmässig durchführt (denke pro woche zumindest eine) und v.a zufriedene patienten aufweisen kann-Dafür gibts ja u.a. auch dieses forum.

Viel erfolg und alles gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
in erster linie würde ich bei der arztwahl nach persönlichem vertrauen und erfahrung gehen, nicht nach dem geld. Mir is schon klar, für einen jungen menschen ist das natürlich ein grosses thema, aber ich denke trotzdem: das ist der falsche zugang, schliesslich "gehts bei der OP ja um etwas".

Das ist richtig, aber da würde ich die 4 "genannten" KCs in Wien und den in Wels nicht irgendwie reihen oder speziell empfehlen wollen (obwohl ich mit meinem Ergebnis sehr zufrieden bin).

addi, du kannst dich ja von mehreren KCs beraten lassen, wegen ein paar hundert Euro Unterschied solltest du nicht für jemanden entscheiden, bei der/dem du dich nicht so wohl fühlst. Über die Namen der KCs findest du hier außerdem mit der Suchfunktion Erfahrungsberichte aus Wels und Wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da habt ihr natürlich recht, das wichtigste ist sowieso dass der chirurg sehr erfahren ist, alles andere kommt später. Aber wenn er mehrere sehr gute chirurgen gibt, werde ich mich für den günstigeren entscheiden. wenn geld für mich kein thema wäre, würde ich mich wahrscheinlich ohne groß zu überlegen für die über-drüber-kieferfrau (wie sie hier manche nennen :-) ) entscheiden, ist aber leider nicht so ganz einfach. Ich werde aber noch erfahrungsberichte usw. lesen, bin ja noch ganz neu hier. danke für eure antworten und lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden