hey ..

hatte am 01.11.07 die besprechung beim KFO..

die verlief eigentlich ganz gut ..

habe jetzt eine lockere für ok und uk bekommen, sollte eigentlich eine feste bekommen aber da ic schon eine hatte bekomme ich keine .. denn müssen mir noch die whz raus genommen werden.. und zum schluss werden noch meine zähne zu einem bogen gechliffen keine ahnung was damit gemeint und wie das gemacht wird .. vielleicht hat damit jemand erfahrung.. das dient dazu das die zähne nicht mehr umstellen und in ihre alte position gehen ...

LG Sarah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Ich dachte mir ich frische meine Geschichte mal auf, da in der zwischen zeit sehr viel passiert ist... War jetzt fast ein Jahr, bei dem KFO und die behandlung hat mir nichts gebracht... Aber statt sie meine fehlstellung verbessert haben, wurde sie verschlechtert... Ich habe mir eine zweite Meinung geholt, da mein KFO die Behandlung abschliessen wollte und bin auch froh das ich es gemacht habe... Da der festgestellt hat, dass meine KFO´s meinen Kiefer so zu sagen versaut haben und gepfuscht haben... Jetzt muss ich meine behandlung nochmal ganz von vorne anfangen und hoffe mal das es dieses mal klappt...

LG Sanny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sarah,

oje das tut mir leid für dich!

Was wurde denn genau von deinem alten KFO falsch gemacht?

Und wenn dein KFO dir nur keine feste Spange gemacht hat, weil du früher schon eine hattest: ........

sollte eigentlich eine feste bekommen aber da ic schon eine hatte bekomme ich keine ..

........ dann hört sich das für mich total unprofessionell an. Viele hier hatten früher schonmal eine feste und jetzt wieder..... wenn es eben sein muss, dann hilft auch keine lockere. Was für eine hast du denn jetzt?

Und was steht jetzt genau bei dir an?

LG anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber statt sie meine fehlstellung verbessert haben, wurde sie verschlechtert... [...] Da der festgestellt hat, dass meine KFO´s meinen Kiefer so zu sagen versaut haben und gepfuscht haben... Jetzt muss ich meine behandlung nochmal ganz von vorne anfangen und hoffe mal das es dieses mal klappt...

Hallo Sarah!

Lass dich trösten! Bei mir wars genau dasselbe, 4 Jahre Behandlung um dann eine Fehlstellung zu haben die sich nur mit einem Gaumenimplantat richten lässt...

Du bist also nicht alleine :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

vielen dank für eure Beiträge :D...

Was genau gemacht werden muss, weiss ich noch nicht, da erst im Januar abdrücke und vermessung gemacht werden... Anfangs hatte ich nur einen Engstand mehr nicht und mittlerweile eine verschiebung der Mittelinie und einen offenen Biss ist zwar nicht extrem aber es ist vorhanden und vorallem dingen habe ich immer noch den Engstand... Ich habe/hatte eine dehnplatte für Ok und Uk zum verstellen... Bin auf meine neue Behandlung echt gespannt was mich da so erwartet...

@Gurke: Das ist ja auch nicht schön was du da tragen musst...

und das deine Behandlung nicht so toll gelaufen ist...

@Lovely Yola: Ich versteh das auch nicht, warum ich nicht nochmal eine feste

bekommen habe zu mal die anderen ja nichts gebracht hatten...

Liebe Grüsse

Sanny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich wollte mal weiter berichten falls es jemanden intressiert!

Bei mir wurden abdrücke und so gemacht und nun heisst es warten bis es die KK genehmigt und eventuell noch ein Gutachter mit einschaltet was ich aber nicht hoffe... Na ja verständlich wäre es ja, da ich ja schon oft gewechselt habe aber aus gutem grund... Wenn ich mehr weiss werde ich es berichten!!!!

LG Sanny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden