johncena

Meine erste Spange

So nun hab ich es geschafft..das gute Stück klebt auf meinen Zähnen.

Ich hab jetzt mit 19 meine erste feste Zahnspange.

Ich hab schiefe Zähne aus Platzmangel, deshalb wurden mir 4 Zähne gezogen.

Die ersten 3 Tage sind nicht so doll tut alles ein wenig weh...

Aber wird wohl noch besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo johncena,

herzlich Willkommen hier im Forum und sei gegrüßt im Spangenclub:-P. Die Schmerzen, oder das noch nicht Kauen können dauert bei vielen 7-10 Tage. Danach kannst du aber mit dem festeren Brot bzw. mit den Brötchen wieder anfangen. Alles Gute weiterhin für deine Behandlung. Gruß matteo:-P

Ich habe auch schon gehört, dass es hier Teilnehmer gibt, die schmerzfrei sich ihre vier Zähne haben ziehen lassen und im Anschluß hatten sie auch wenig Schmerzen, was ich schon erstaunlich finde. Das ist wirklich sehr unterschiedlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So nun hab ich es geschafft..das gute Stück klebt auf meinen Zähnen.

Ich hab jetzt mit 19 meine erste feste Zahnspange.

Ich hab schiefe Zähne aus Platzmangel, deshalb wurden mir 4 Zähne gezogen.

Die ersten 3 Tage sind nicht so doll tut alles ein wenig weh...

Aber wird wohl noch besser.

Hallo,

alles Gute und viel Erfolg.

Wann wurden die 4 Zähne gezogen?

Manchen hilft es Kamilie- oder Salbeitee zu trinken, damit es nicht so wehtut.

Die Schmerzen sind eigentlich nur nach dem Bogen einsetzt so heftig.

Das ist bei jedem Menschen anderes. Aber auch vom Bogen abhängig.

Nur nicht den Mut verlieren.

gruss

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manchen hilft es Kamilie- oder Salbeitee zu trinken, damit es nicht so wehtut.

Ja ich tinke schon gut Tee zum Ausspülen und kühle auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So inzwischen sind meine Schmerzen gößtenteils weg und die Wunden durch das Zähne ziehen verheilen sehr gut.

Ich kann sogar schon die ersten Erfolge an meinen Zähnen sehen. Echt erstaunlich wie schnell das geht. Meine anfänglichen Zweifel, dass es nicht gut aussieht haben ich verloren, ich finde sogar es sieht mit der Spange zeimlich gut aus. :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun hab ich meine Spange schon 2 Wochen und das Ziehen der Spange ist komplett weg aber ich hatte immer noch Schmerzen. Ich also zum KO und der sagte mir dann ich hätte eine Entzündung in einem der gezogenden Zähne in OK. Jetzt möchte ich nur noch hoffen das es bald alles ok ist, da ich auch mal Ruhe haben möchte und nicht dauert zum KO rennen möchte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @ all

Jetzt hat sich wieder viel getan. Ich habe jetzt im UK so Federn reinbekommen, die meine beiden 2er nach vorne holen sollen, mal sehen ob das klappt, da ich von den Federn nicht so überzeugt bin. ;) Hat jemand von euch Erfahrung mit den Federn ?

Meine Entzündung der Wunde ist nun weg und jetzt heilt auch diese zu.

Ich kann inzwischen auch schon wieder härtere Sachen zu mir nehmen, auch wenn der ein oder andere Zahn manchmal ein wenig wackelt, aber das ist (glaub ich) nicht schlimm

gruss cena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich meine Spange nun seit 1,5 Monaten und war gestern wieder beim KO und mir kommt es gar nicht so lange vor eher im Gegenteil die Zeit mit Spange als sehr schnell vergangen.

Bin gespannt auf das was sich noch so tun wird. Vorerst kann ich es nicht erwarten bis die Lücken vollständig geschlossen sind. Zu Beginn wurden mir ja 4 Zähne gezogen.

Ich hab gestern meinen ersten Bogenwechsel bekommen, aber die Federn habe ich noch drin da die 2er wohl schon um einiges nach vorne gewandert sind aber noch weiter vor müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt schreib ich mal wieder ein bericht inzwischen sind mehr als ein jahr vergangen und ich bin un schon 20 ;)

meine zähne sind jz schon richtig grade aber ich muss die spange noch ein weile tragen da noch jede menge kleinigkeiten gerichtet werden müssen.

danach muss ich aufjedenfall noch ne lose tragen.

ich hab aber seit heute morgen schmerzen im hinternbereich meines unterkiefers, hoffe das geht über nacht weg sonst muss ich wohl zum KO

lg cena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

da die Schmerzen nicht besser wurden bin ich gestern zum KO gegangen der mich dann zu meinem Zahnarzt geschickt hat, da sich unter einem band des backenzahnes eine große karies gebildet hat. Aber der Zahn konnte noch gerettet werden, hab jetzt nur eine ziemlch große am amalgam füllung im zahn und jz sind die schmerzen zumindest weg :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden