INA

Zahnpflege nach UK-OP?

Wie bekommt ihr, die hier schon Erfahrung damit habt, eure Zähne richtig sauber?

Ich putze sogut es eben geht mit Interdental- Kinder und normaler Zahnbürste.

Leider mit weniger gutem Erfolg, wie ich heute bei intensiverer Spiegelbetrachtung festgestellt habe.:sad:

Meine Zunge bekomme ich trotz Zungenschaber auch nicht richtig gereinigt. Liegt wahrscheinlich noch an der zurückliegenden fast einwöchigen Verdrahtung und hohem Kamillenteekonsum.

Bin für jeden Tipp dankbar.:!:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Ina !

Was bekommst Du denn nicht sauber?

Wenn Du so putzt wie beschrieben, sollten die Zähne eigentlich sauber sein, also alle losen Belege weg sein.

Vielleicht haben sich ja über die OP und Verschnürrungszeit schon festere Belege, bei Tee fällt mir da spontan das Teein ein, festgesetzt. Die wirst du so nicht abbekommen, da sollte zu gegebener Zeit eine PZR Abhilfe schaffen.

LG

Jasna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

auch ich hatte nach der Kieferoperation Panik, dass meine Zähne nicht mehr weiß werden. Ich musste nach der OP 5 Wochen lang noch einen Splint tragen. Wie du auch, habe ich mit einer Interdental- und Kinderzahnbürste geputzt so gut ich konnte. Meine Zähne sahen aber immer dreckig aus. Nachdem der Splint draussen war, hatte ich eine Zahnreinigung und alles sah wieder gut aus. Also keine Panik!! Weiterhin alles Gute.

Lieben Gruß

Dagmar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für´s beruhigen. Werde bei der Zahnpflege weiterhin mein Bestes tun.

PZR wird bei mir so schnell nicht gehen. Der Doc meinte, es kann bis zu einem halben Jahr dauern, bis meine Mundöffnung wieder normal ist.

Desweiteren sieht meine Mundschleimhaut noch ganz schön wüst aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

So einen Splint gibt es nur für die Kiefer OP an sich.

wäre auch unsinnig bei einer GNE.

Der Splint soll die Kiefer in der neuen Position halten, für mehr ist der nicht da.

LG Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden