Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
wölkchen

Wer kann mir weiterhelfen?

Hallo zusammen,

habe eine Diskusverlagerung und schon 2 Spiegelungen hinter mir. Jetzt ist nächsten für nächsten Montag eine Operation am offenen Kiefergelenk geplant um den Diskus zu fixieren. Wer kann mir sagen wie das abläuft? suche schon seit Tagen im Internet nach Informationen aber habe nichts befriedigendes gefunden...

Wird es eine schlimme Narbe geben?

Wie lang dauert so eine OP?

Wie lang wird der Krankenhausaufenthalt dauern?

Werde ich danach schmerzfrei sein?

Leider hatte ich nicht die Chance meinen Chirurgen ausführlich zu befragen, es lief alles sehr hektisch ab und meine Angst wird immer größer.

Vielen Dank schnmal im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo zusammen,

habe eine Diskusverlagerung und schon 2 Spiegelungen hinter mir. Jetzt ist nächsten für nächsten Montag eine Operation am offenen Kiefergelenk geplant um den Diskus zu fixieren. Wer kann mir sagen wie das abläuft? suche schon seit Tagen im Internet nach Informationen aber habe nichts befriedigendes gefunden...

Wird es eine schlimme Narbe geben?

Wie lang dauert so eine OP?

Wie lang wird der Krankenhausaufenthalt dauern?

Werde ich danach schmerzfrei sein?

Leider hatte ich nicht die Chance meinen Chirurgen ausführlich zu befragen, es lief alles sehr hektisch ab und meine Angst wird immer größer.

Vielen Dank schnmal im Voraus!

Hallo Wölkchen,

wie, der Arzt nimmt sich keine Zeit für dich?

Da würde ich aber vor der OP drauf bestehen.

Was der Diskus ist, weis ich jetzt auch nicht.

Aber schau mal hier:

http://www.zahnlexikon-online.de/ unter Discus, da findest Du was.

Normalerweise werden solche OPs heute vom Mundinnenraum gemacht, so das von aussen keine Narben entstehen.

Aber alle Deine Frage sollte der Arzt oder sein Assistent beantworten können. Und das würde ich vorher klären.

Ich will Dich ja nicht schocken, aber das Vertrauen in den Arzt sollte schon da sein vor der OP. (was bei Dir ja nicht so der Fall zu sein scheint.)

Alles gute, viel Erfolg, halt uns auf dem Laufenden.

gruss

michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo michael,

danke für deine Antwort. Was eine Diskusverlagerung ist weiß ich ja:wink: . weiß nur nicht wie diese OP von statten geht etc.

irgendwie muss die Gelenkscheibe wieder fixiert werden. mich würde interessieren wie schwer dieser Eingriff ist und wie lang ich im Krankenhaus bleiben muss u.s.w.

fand es auch nicht toll wie ich dort abgefertigt worden bin,... als ob so eine Op gar nichts wäre.hätte gern noch ein paar fragen gestellt.:sad:

dank dir nochmal,

gruß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0