Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
An4ik

GNE - immernoch keine perfekte Aussprache!

hallo zusammen...

da ich gerade drin bin, möchte ich gleich noch ne Frage stellen.

Es ist bei mir echt komisch gelaufen...und ich weiß nicht, ob es so in ordnung ist.

habe nach einer GNE meine Hyrax-Schraube herausbekommen, meine Aussprache, insbesondere die S-Laute, hat sich schon ziemlich verbessert, ist jedoch immernoch nicht wie früher.

Liegt es an der Veränderung des Gaumens? Kommt die richtige, deutliche und klare Aussprache wieder, oder muss ich mich jetzt damit abfinden?

Ich finde es sehr schlimm...und will nicht so bleiben.

Alles verlief super, habe durch die GNE einen richtig breiten Oberkiefer bekommen, so wie gewünscht, ....nur, wenn meine schlechte Aussprache der Preis dafür sein soll....dann finde ich es nicht mehr lustig. :-(

Normalisiert es sich wieder? Weiß da jemand bescheid?

Die hyrax-Schraube ist jetzt seit 3 Monaten draussen.

Freue mich auf eure Antworten!

LG

An4ik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

hi an4ik,

durch die neue form des mundinnenraums kann sich natürlich auch die aussprache verändern, sollte sich das nicht wieder geben, solltest du vllt mal zum logopäden gehen. man kann sicher was dagegen tun, also keine panik. ggf. kannst du ja auch deinen kfo darauf ansprechen und er kann dir übungen zeigen, mit der du deine zunge an die neue situation gewöhnen kannst oder so.

lg janet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat sowas jemand auch schon selber erfahren müssen, dass die Aussprache sich nicht normalisiert hat so lange nach der GNE? :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0