Sille

Zahnspange und hinterher OP/ hat jm Erfahrung damit?

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage an alle. Mir wurde letzte Woche vom Kieferothopäden empfohlen, mich bald Möglichst einer Behandlung mit einer festen Zahnspange ( ca. 1.5 Jahre ) und danach einer Operation an Ober- und Unterkiefer zu unterziehen. Mich hat das sehr erschreckt. Ich habe einen Überbiss oben von 10 mm und beisse mir mit den unteren Zähne in den Gaumen, laut Zahnarzt drücke ich mir die Vorderzähne immer weiter nach aussen.

Was sind bei euch die Erfahrungen mit diesen Operationen ? Schmerzen, Verlauf, Erfolg ? Würdet ihr solch eine Op nochmals machen oder weiter empfehlen ?

Danke für die (hoffentlich) zahlreichen Antworten

Gruss

Sille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Sille,

erstmal Willkommen im Forum!!! Du bist hier mit deinen Fragen genau richtig. Die meisten der User waren mal in deiner Situation. Am besten du liest mal ein bisschen durch die Beiträge (v.a. die OP-Berichte). Da bekommst du am ehesten Antworten auf deine Fragen. Wenn dann immer noch Unklarheiten herrschen, dann kannst du nochmal konkretere Fragen stellen...

Viel Spaß beim Lesen und Stöbern,

Johanna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

herzlich willkommen hier im Forum!

Stöber mal in den Foren "Zahnspangengeschichten" oder "OP-Erfahrungsberichte"... die meisten hier haben eine ähnliche Behandlung hinter sich, vor sich oder stehen mitten drin! Da findest du eine Menge Infos! ;)

LG Christina

Edit: Da war Johanna wohl etwas schneller als ich ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sille !

Also ich hatte auch einen Überbiss von ca 10 mm und habe ebenfalls mit meinen Unterkieferzähnen in den Gaumen gebissen.

Meine Zahnspangengeschichte findest Du hier

Den Link zu meinem OP-Bericht findest Du in meiner Signatur :wink:

Und ja, ich würde es wieder machen lassen . Auf jeden Fall !

Also wie die anderen schon geschrieben haben, lies Dir alles durch, stöber im Forum, hier gibt es noch einen ganzen Haufen von Leuten, die alles schon hinter sich haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden