Tanja1986

Warnung vor Nachbarschaft24.net!

Hallo Leute,

ich möchte euch alle warnen und zwar gibt es eine neue Abzockerseite im Netz. ich hatte vorhin eine E-Mail bekommen, der Betreff war in etwa folgender:

"Jemand aus deiner Nachbarschaft sucht nach Dir und hat eine Nachricht für dich hinterlassen"

Danach folgt ein langer Link, der die kompletten Daten, Vorname, Nachname, Straße, telefon usw. enthält, den soll man anklicken, damit man angeblich sehen kann, welche Person einen sucht.

Darauf erscheint eine typische Seite, mit Eingabe Formular, die schon komplett ausgefüllt ist, außer dem Geburtsdatum. Dann muss man die AGB usw. bestätigen und auf Suche starten klicken!

Doch hierbei dämmerte mir, dass da irgendwas nicht ganz seriös dran war.. Ich schaute mir die AGBs an und tatsächlich dort wird kleingedruckt beschrieben, dass es monatlich 9,00 € kostet und man es im voraus zu zahlen hat also 54,00 €!!!

Ich suchte bei Google nach Nachbarschaft24 und voila, Abzockerfirma, genauso wie Xentria AG damals mit der Seite Lebensprognose.com uvm...

Diese Nachricht soll eine Warnung an alle leute sein, die zu neugierig sind... ich habe mich nicht angemeldet und auch keine AGB bestätigt und abgesendet, sondern die Seite geschlossen, jetzt bin ich echt mal gespannt, ob trotzdem etwas kommt... Denn das Problem hatte ich damals bei besagter Xentria AG, die 59 € von mir einforderte, weil ich angeblich den test beendet habe, obwohl ich diesen vorzeitig abbrach ohne zu bestätigen...

ich ließ es aussitzen und habe wiederrufen, dann kam irgendwann ein angeblicher Inkasso Brief und seitdem hörte ich nichts mehr von den Betrügern!!!

Nachbarschaft24 soll eine Firma mit angeblichen Sitz in Dubai sein. Also am besten die Finger von lassen und gar nicht erst versuchen diese Seite zu suchen und zu öffnen!!

LG

Tanja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Hall Tanja, finde ich klasse, dass du deine Erfahrung weitergibst. Wenn das mehrere Leute machen würden, dann hätten diese Abzockerfirmen keine Chancen mehr Geld auf diese unseriöse Weise zu verdienen. Allerdings nutzen diese wirklich die Neugierde der jungen Menschen aus, denn ältere Menschen wissen, dass man die guten Dinge nicht auf der Strasse findet, man muss nämlich immer drum kämpfen. Allerdings scheint diese Firma ja immernoch zu existieren und damit noch genügend unerfahrene Leute darauf herein zufallen.

Die Webseitenbezeichnung finde ich aber auch schon unseriös und fast nichtssagend. Hier sollte man auch auf die großen Medien hören, die Werbung machen und schon vom Inhalt erzählen. Denn dann hat man bessere Chancen auf guten Inhalt. Abenteuer18 ist wohl eine seite, da wäre ich auch vorsichtig, obwohl im Fernsehen Werbung dafür gemacht wird. SMS mit Kosten bis zu 3 Euro finde ich auch happig und habe da schon leider die Erfahrung gemacht, dass man niemals eine Adresse von den besagten Frauen bekommt, egal ob man als Code seine Adresse eingibt. Auf der anderen Seite sind wohl eher Typen, die einfach ihren Job machen. Gruß matteo, scheiß Spiel !!:sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KENN ICH!

Ich war längere zeit nachbar mit den abzocker brüdern schmidtlein die in büttelborn die -heute.com seiten haben und jahrelang geld wie heu gescheffelt damit und machen es heue noch... naja "trittbrett fahrer"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Danke Tanja für dein Engagement, die User hier im Forum vor sowas zu warnen.

Ich für mein Teil schau mir unbekannte Email erst gar nicht an, ist sowieso nur Schmarn - ab in den Papierkorb.

Das gleiche passiert mit Postwurfsendungen - gleich ungeöffnet in den Müll.

Der Telefonzulaberdienst, oder der freundliche Herr an der Tür bekommt von mir ne Standpauke und dann war es das.

Mach weiter so Tanja

LG Sven

ach ja Matteo, Naivität gibt es nicht nur bei jungen Leuten (siehe dein eigenes Posting).

@SMS mit Kosten bis zu 3 Euro finde ich auch happig und habe da schon leider die Erfahrung gemacht, dass man niemals eine Adresse von den besagten Frauen bekommt, egal ob man als Code seine Adresse eingibt. Auf der anderen Seite sind wohl eher Typen, die einfach ihren Job machen. Gruß matteo, scheiß Spiel !!@

Aber aus Schaden wird man Klug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Sven,

du hast vollkommen recht, da hat meine Logik nicht ganz gefunzt:lol:. Aber: Ich gehöre halt noch zu den unerfahrenen jungen Leuten, die gerne neue ege gehen. Es war auf alle Fälle ein Versuch wert. Nur wurde es einfach spürbar im Geldbeutel und dann war Ende Gelände. Andere Leute haben dann noch zudem mit Incasso oder einem Rechtsanwalt zu kämpfen. Sowas hatte ich zum Glück noch nicht, aber sag niemals nie. Man muss einfach vorsichtig sein und Bekantschaften wenns geht ohne Gebühren empfangen. Gruß matteo:p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag