Tanja1986

Ich habe mich mal wieder kreativ betätigt ;-)

Huhu,

ich habe früher immer mal wider versucht per Maus und Photoshop Bilder nachzuzeichnen und das möchte ich euch nun einmal zeigen. Es kann sein, dass ich noch mehr Bilder zeichnen werde, damit ich es nach und nach wieder erlerne mit der Maus zu zeichnen!

meine lieblings Motive sind vom Disney Film Der König der Löwen! Diesmal habe ich versucht, echte Bilder, eine Glaskugel und Schnörkelwerke mit meinem gezeichneten Bild zu vereinen und würde mich über eure Meinungen sehr freuen ;)

Hier das Bild:

lionkingglobe.jpg

LG

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Sieht sehr gut aus.

Und wie zeichnet man mit Photoshop ein Bild nach?

Ich würde nicht mal ein gescheites Strichmännchen hinbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich habe das original Bild daneben gelegt und dann angefangen das Bild nachzuzeichnen. Ist so ne Gabe von mir. Wahrscheinlich vom Vater geerbt. Er ist auch sehr künstlerisch begabt!

Hatte früher so schöne bilder auf dem PC, aber leider sind diese verschwunden, als meine Festplatte plötzlich den geist aufgab.

Hehe ein Strichmännchen bekommt doch sicher jeder hin ;-)

ps. danke für dein Lob!

LG

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Löwe mit Airbrush ausgemalt, schaut jedenfalls so aus.

Mit nem Stift und nem Blatt Papier würd ich das auch hin bekommen.

Nur mit ner Maus ist das etwas schwierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nein alles komplett mit Photoshop gemacht. Erst normal ausgefüllt mit dem Füllwerkzeug und dann Schattierungen, Weichzeichnung und Lichteffekte hinzugefügt, voila es entesteht der Eindruck, es sei ein Airbrushbild.

Wobei ich sagen muss mein Vater zeichnete früher oft mit Airbrush! ;-)

LG

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

also es ist schon teuer würde ich mal so behaupten. Auch wenn ich gestehen muss es nicht gekauft zu haben. Ein guter Internetgeschäftspartner, der Webdesign anbietet usw. hat mir das Programm gegeben.

LG

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kompliment, Tanja! Sieht echt gut aus!

Also der Löwe und der Hintergrund sehen echt supergut aus!

Nur der Rahmen mit dem vielen Gold finde ich persönlich ein bißchen kitschig, aber sonst echt supergut dass du das so originalgetreu hinbekommen hast!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

also für das Bild müsste ich so eine halbe Stunde gebraucht haben, da ich immer wieder Striche neu gemacht habe usw. Ist halt anfänglich etwas schwierig doch geht dann mit der Zeit richtig gut!

Das Gold usw. fand ich gerade schön. Diese Bilder mit den Glaskugeln drum herum nennt man Globes. Normalerweise hätte ich es noch animieren müssen, doch das war nur ein Versuch, der anscheinend gut gelungen ist :-)

hier mal das original Bild, welches ich als Vorlage hatte.

LionKing.jpg

LG

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu mal wieder was neues ^^

ich habe mich an Scar versucht, auch ein König der Löwen Charakter. ich sag nur bööösee :lol:

Seht selbst:

scarglobe.gif

Ps. diesmal ohne Schnörkel und Gold, sieht das wirklich besser aus?

LG

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cool

also ich finde, es sieht besser aus, bzw. kann man das nicht so machen, dass nur die Kugel das Bild ist, also kein Hintergrund? Ich finde, der Hintergrund lenkt nur unnötig vom Bild ab.

Mich erinnern diese goldenen Schnörkel so an nen türkischen Basar :lol:

Aber schon der Hammer, wie ruhig du die Maus halten kannst......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

habe das Scar Bild aktualisiert, nun sieht man nur den Globe und das Bild, so wie du es dir gewünscht hast ;-) Find es auch besser so.

LG

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uiiiii, sogar meine Wünsche werden erfüllt :lol: hihi

ja, sieht echt besser aus.......

wenn du so weitermachst, vielleicht bekommst dann ja so viele "kleine Kunstwerke" zusammen, dass du vielleicht ein Kinderbuch oder sowas draus machen kannst....... die würden sich bestimmt freuen :-)

jeder hat da ja sein künstlerisches Talent. Ich z.B. schreibe sehr gern, Kurzgeschichten, habe auch schonmal einen Roman von 100 Seiten geschrieben :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anna

vielleicht kannst du ja mal eine Kurzgeschichte hier verfassen, dann wird das hier noch ne richtige Künstlerecke.

LG Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Anna,

genau möchte auch etwas von dir lesen ;-)

habe früher übrigens auch gerne geschrieben... hatte mal einen Roman angefangen, der leider nie fertig wurde... Die letzte Seitenzahl war glaube ich die 120!

Inhalt:

Es ging um ein Forschungs Projekt, welches aber schief läuft... Ein älterer Mann, der junge Leute einlädt eine Expedition auf der Insel Korsika zu starten.

Ziel der Expedition: Angeblich Erforschung des Landes und der Tieraten... Natürlich hat er alles mit den Chefs usw. abgeklärt und die jungen Leute, alle sehr unterschiedlich, willigten ein und flogen zusammen zur Insel! Der ältere Mann scheint im ganzen Buch eine böse Rolle zu haben, doch wird hinterher zur Marionette von geheimnisvollen Agenten, die etwas größeres vor haben... Sie züchten 3 große Gen manipulierte Gelbrandwasserkäfer heran, die fortan alles imitieren konnten, was als Waffe einzusetzen war, sprich lernten sie später zu fliegen, da ein Helikopter über dem Wasser flog usw...

Die Käfer werden zur Hauptgefahr... Doch auch zwischen dem Agenten Boss und meinem Haupt Charakter entwickeln sich Erzfeinde, die gegeneinander antreten...

Alles in allem, fand ich das Buch sehr spannend... Bis ich an einem Punkt gelangte, wo ich nicht mehr weiter wusste... Würde ich das Buch wiederfinden, würde ich es garantiert weiter schreiben!

Nur mal dazu, was so in meinem Kopf rumgeistert, wenn ich Romane oder Geschichten schreibe!

LG

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
doch wird hinterher zur Marionette von geheimnisvollen Agenten, die etwas größeres vor haben... Sie züchten 3 große Gen manipulierte Gelbrandwasserkäfer heran, die fortan alles imitieren konnten, was als Waffe einzusetzen war

Sorry...aber das ist ja wohl nicht dein Ernst.

Na wer weiß, die Gelbrandwasserkäfer könnten ja noch Harry Potter treffen den der Terminator4 in letzter Sekunde rettet......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kermi,

hey das war früher, da war ich noch in der Schule. Das Buch wurde ja nie fertig... Aber wahrscheinlich werde ich es auch nich mehr finden! Ich habe halt einige Filme damals wirklich zusammen gewürfelt und meinen eigenen Roman draus gemacht!

Lol es war halt damals nur eine Idee und ich hatte Spaß am schreiben... Heute schreibe ich kaum noch, aber zeichne immer noch sehr gerne.

Bin halt eher so der Science Fiction & fantasy Typ bei sowas... Also nicht zu ernst nehmen... Das ist lange her... Da war ich vielleicht 15 damals...

LG

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sven und Tanja,

naja das mit dem Posten von meinen Geschichten hier scheint etwas schwierig, weil es ja ein öffentliches Forum ist, in dem auch nicht-registrierte Leute lesen können, und da ist mir das mit dem Copyright ein wenig zu unsicher.....

Ich kenne einen Autor, für den schreibe ich momentan, Kulturgeschichte und Sprachwissenschaften, ist natürlich was ganz anderes wie meine Themen, aber er gibt mir Tipps und meint, wenn ich mal ein paar Geschichten mehr fertig habe, dann soll ich es veröffentlichen. Wenn es dann mal soweit ist sag ich natürlich Bescheid :-)

Ja, ich habe auch meinen ersten Roman mit 16 geschrieben. Habe ihn mir letztens mal wieder durchgelesen, ist eine Lovestory.

Sonst schreibe ich gerne über besondere Menschen und deren besondere Erlebnisse.

Übrigens Tanja, ich finde, dein Roman hört sich interessant an! Obwohl ich sonst kein Science-Fiction Fan bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Anna,

achso ist das. Cool! :-) Für einen Autor schreiben das stelle ich mir echt spannend vor!!!

Naja Kermi hat es sicherlich in den falschen Hals bekommen... Mit den Waffen immitieren ist nicht ganz so abgedreht, wie es klingt... Die Tiere haben schon im mini Format mörderische Klauen Werkzeuge... Das weiß ich, weil ich früher als Kind welche gepflegt habe... Naja und da große Geschöpfe härtere Klauen haben immitieren sie quasi "Waffen" Z.B. eine Schiffschraube... Das erste Opfer am Strand... Niemand dachte dabei an einem großen Käfer... Ist klar, dass alle denken es sei ein Unglück gewesen...

Na ja wie dem auch sei... Meine Phantasie war früher grenzenlos ^^ Heute weiß ich gar nicht, ob ich noch 100 Seiten mit irgendwas voll bekommen würde... :???:

LG

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich ja richtig Krimi-mäßig an, richtig spannend.

Ich schreibe gerne über die Magie zwischen Menschen, oder ich stelle manchmal Grundprinzipien in Frage, führe die Gesellschaft "vor den Richter" ;-), das ganze natürlich verpackt in schönen Worten, ich arbeite auch viel mit Poesie, das ist mir ganz wichtig.

Oh ja, interessant ist es allemal die kleinen Arbeiten für ihn. Arbeite momentan fast jeden Tag so 2 Std. mit ihm zusammen, da erfährt man viel über Kulturgeschichte und eben die Sprache wirft auch interessante Thesen auf. Ich tippe ihm all sein Handschriftliches in Computer rein und korrigiere die Grammatik oder stelle Sätze um, die sich dann besser anhören, weil ich in Deutsch immer ne 1 hatte. :mrgreen:

Ich würde später gerne einmal den Beruf der Lektorin erlernen, aber das ist so ein langer Weg, da müsste ich erstmal mein Abi nachholen und dann Geisteswissenschaften studieren :? - das wäre mir ehrlich gesagt dann doch zuviel Aufwand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden