Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Tanja

Plötzlich Zahnweh (durch Zahnspange) ?

Hallo Leute,

habe seit letzten Donnerstag im OK Kälteempfindlichkeit d.h,zuerst in einem Frontzahn.Bin sofort zum Zahnarzt.Der hat geröngt und mir mit so nem kalten Zeug auf den Zähnen gedrückt.Bei dem Zahn der mich zwackt hat es ne Weile gedauert bis ich die Kälte bemerkt habe.Auf dem R.Bild war nicht viel zu sehen außer das sich der Kanal des besagten Zahns ein wenig geweitet hat.Der Zahnarzt hat gemeint das er da noch nix machen will weil er nicht genau sagen kann wo es herkommt.Er meinte es könnte auch vom verschieben der Zähne kommen.Hat mir Schmerzmittel aufgeschrieben und mir seine Privatnummer fürs Wochenende mitgegeben.War ja am Freitag auch bei meinem Chirurgen der meint das käme vom verschieben der Zähne.Aber oben ist in den letzten 2 Monaten nix mehr gemacht worden.Und seit gestern tun mir alle vier Frontzähne weh(kälteempfindlich).Außerdem spüre ich nen leichten Drück zur Nase hoch,am Abend hab ich dann ganz nette Kopfschmerzen.

Irgendwie hab ich das Gefühl das an der Spange irgendwas lose ist,aber hinten am Backenzahn,ich mein das wäre so ein Draht der den Bogen mit dem Bräcket verschnürt.Kann es daher kommen?

Ich weiß Ferndiagnosen bringen nix,aber ich habe eine riesen Angst das mir meine Zähne flöten gehen!!! :oops:

Hatte meine GNE im Sep.04,seit dem ist das Gefühl im OK nur langsam wieder gekommen.Im Frontzahnbereich war bis jetzt immer noch so eine Art Taubheitsgefühl, könnte es sein das das jetzt wiederkommt und die Zähne deswegen so empfindlich sind?

lieben Gruß

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Kann sein!

Bei mir sind es auch die Schneidezähne und 1 Backenzahn der heftig auf kälte reagiert. War auch beim ZA und der sagte das selbe das käme von der Spange. Dann hat er irgend ein Gel auf die Zähne gepinselt und meinte das solle helfen. Hat es auch am anfang aber jetzt geht es wieder los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angshase,

danke für deine Antwort.Ich hab echt ´ne riesen Angst das was an meinen Frontzähnen ist.Die Vorstellung das der ZA mir da rumbohrt ist der absolute Horror für mich.

Hab mir aus lauter Verzweiflung vor dem zu Bett gehen Elmex Gelee drauf geschmiert.Am anderen Morgen hatte ich nur noch einen Druckschmerz im Zahn.Ist wahrscheinlich nur Zufall, aber Hauptsache der Schmerz ist vorerst weg.

Hat zwar im ersten Moment saumäßig gezogen als ich das Gelee drauf geschmiert habe,aber was tut man nicht alles um die Schmerzen los zu werden.Hätte zwar auch die Schmerztabletten nehmen können die mir der ZA aufgeschrieben hat,aber das wollte ich nicht.Habe nach meinen letzten beiden OP`s genug davon geschluckt!

Hoffe das es bei Dir nicht so schlimm ist.Ich denke das es tatsächlich vom verschieben der Zähne kommt.Hoffe ich liege da richtig und es entwickelt sich da nicht doch noch etwas "Schmerzhafteres"!

lieben Gruß

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy

Zur zeit hab ich gott sei dank ruhe. Hatte echt schiss das ich doch ein Loch habe und die vorstellung dann da rumgebohr zu bekommen ist nicht gerade toll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angshase,

tja bei mir hat dieser besagte Zahn jetzt ne andere Macke.Seit gestern knackt und knirscht er an der Wurzel wenn etwas Warmes dran kommt! Grrrrr! Mag deswegen gar nicht beim ZA anrufen, der hält mich doch dann für total plem plem.Erst jaul ich weils zu kalt am Zahn ist,und jetzt weil es zu warm ist.Aber mal im Ernst ich hab jetzt langsam die Faxen dicke und ne heiden Angst das kurz vor der OP noch was an der Wurzel gemacht werden muß.

lieben Gruß

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0