INA

Geschmackssinn nach Kiefer-OP

Ich habe das Gefühl, mein Geschmackssinn seit der OP nicht mehr so richtig ausgeprägt ist.

Bilde ich mir das ein oder kann das wirklich sein?

Kann es auch "nur" daran liegen, dass meine Zunge seit dem ich operiert wurde extrem belegt ist, trotz Zungenreiniger?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

bei mir war es nach der OP eher so, dass ich - nach einer woche doch eher mäßig gewürztem krankenhausessen - zu hause alle geschmäcker doppelt und dreifach intensiv erlebt habe! das war echt krass! ich ess echt gerne scharf und so kocht meine mutter auch, am anfang hab ich gemeint ich würde mir den mund verbrennen und schokolade war unglaublich süß... XD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

moin,

Ich habe das Gefühl, mein Geschmackssinn seit der OP nicht mehr so richtig ausgeprägt ist.

Bilde ich mir das ein oder kann das wirklich sein?

Kann es auch "nur" daran liegen, dass meine Zunge seit dem ich operiert wurde extrem belegt ist, trotz Zungenreiniger?

hast du viel mit chlorhexidin gespült?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja hab ich.

wurde ja 3 mal operiert und in der wangeninnenseite hatte ich kleines loch, was etwas länger zum heilen brauchte. liegt es daran?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi ina...

ich kenn des=) meine chips gestern ham auch net so wirklich nach chips geschmeckt. ich hoff, dass gibt sich wieder???

ich hab 6 wochen lang 2 mal täglich gespült...

lg, christl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ja hab ich.

wurde ja 3 mal operiert und in der wangeninnenseite hatte ich kleines loch, was etwas länger zum heilen brauchte. liegt es daran?

ja, dann liegt es vermutlich daran. das ist aber eine reversible sache, die sich wieder gibt. wart's mal ab ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dieses chlorhexidin bekommt man das auf Rezept, oder muss man das selbst bezahlen?

ich bekam es im krankenhaus zum spülen.

für zu hause habe ich auch eine flasche mitbekommen. einfach so.

als die flasche alle war habe ich so etwas ähnliches von meiner kfo erhalten. musste ich aber bezahlen. ist so eine spezialmischung von ihr.

mehr kann ich dazu nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was meinst du mit richtig?

Die Flasche, die ich hatte war eine ganz normale Apothekenflasche mit rotem Deckel und Etikett mit Inhaltsangabe.

Es gibt auch viele handelsübliche Mundspüllösungen in denen Chlorhexidin enthalten ist. Es gibt dabei sicher nur Unterschiede bei der jeweiligen Konzentration des Wirkstoffes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was meinst du mit richtig?

Die Flasche, die ich hatte war eine ganz normale Apothekenflasche mit rotem Deckel und Etikett mit Inhaltsangabe.

Es gibt auch viele handelsübliche Mundspüllösungen in denen Chlorhexidin enthalten ist. Es gibt dabei sicher nur Unterschiede bei der jeweiligen Konzentration des Wirkstoffes.

Genau, das meinte ich mit "welche richtig ist".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag