berti

Wer macht Kiefer-OP während eines Studiums?

Hallo,

was mich mal interessieren würde: Wer von euch macht denn eine Kiefer-OP während des Studiums bzw. wer hat das schon gemacht?

Ich studiere derzeit nämlich auch und bei mir wird höchstwahrscheinlich auch eine Kiefer-OP anstehen. Und da man ja bei einer Kiefer-OP eine gewisse Zeit lang "außer Gefecht gesetzt ist" und nicht für sein Studium lernen kann, mache ich mir ein wenig Sorgen darüber. Mein Studium ist nämlich sehr zeit- und arbeitsintensiv und deshalb kann ich mir da eine längere "Unterbrechung" nicht erlauben.

Ich habe sowieso vor, dass ich die OP in den Sommerferien mache, da ich in dieser Zeit die längsten Ferien habe. Während des Semesters die OP zu machen, kommt für mich sowieso nicht in Frage, da ich dann das ganze Semester vergessen kann.

Aber auch wenn man die OP in den Ferien macht, muss man eine nicht unbeträchtliche Zeitspanne "opfern", in der man nicht für das Studium lernen kann. Zumindest denke ich mir, dass das so ist, weil wenn man die OP hat, und dann die Schmerzen nach der OP, hat man sicher andere Dinge im Kopf, als für sein Studium zu lernen...

Daher wollte ich mal fragen, wie ihr das so gemacht habt mit OP und Studium? Habt ihr die OP in den Ferien gemacht oder auch während des Semesters? Und wie lange wurdet ihr durch die OP vom Lernen aufgehalten?

LG

Berti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Meine OP war im Sommer. Lesen und am Computer "arbeiten" ging zu Hause recht bald wieder. So nach 3 Wochen hätte ich sicher lernen können. Arbeiten (programmieren) war ich vier Wochen nach der OP.

Ich habe sowieso vor, dass ich die OP in den Sommerferien mache, da ich in dieser Zeit die längsten Ferien habe. Während des Semesters die OP zu machen, kommt für mich sowieso nicht in Frage, da ich dann das ganze Semester vergessen kann.

Du lernst die ganzen Sommerferien? Was studierst du denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag