schnattchen

Kaugummikauen nach der OP

Hallo an Alle,

mich würde interessieren ob Ihr nach der OP Kaugummi kauen durftet?

Wurde Euch dieses vielleicht vom Arzt ( KFO oder KFC )empfohlen oder doch untersagt?

Freue mich auf Eure Beiträge zu diesem Thema.

LG Schnattchen:-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

naja, also so lange du nicht fest kauen sollst (was ja erst mal ein paar wochen der fall ist9 darfst du logischerweise auch kein kaugummi kauen. ich hatte nach ca. 8 wochen die erlaubnis praktisch wieder alles zu essen, wobei ich dabei auch nicht direkt nüsse essen sollte, sondern mich langsam steigern..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo an Alle,

mich würde interessieren ob Ihr nach der OP Kaugummi kauen durftet?

Wurde Euch dieses vielleicht vom Arzt ( KFO oder KFC )empfohlen oder doch untersagt?

Freue mich auf Eure Beiträge zu diesem Thema.

LG Schnattchen:-P

Kaugummi?

Nach der OP?

Was die Ärzte so alles erlauben.:D

für 9 wochen war bei mir generell nur weiches angesagt, mit splint wär das eh nicht so toll gewesen.

Aber mit einsetzen der Brackets hat man mir empfohlen weder Kaugummi noch die ganzen klebrigen Schokoriegel zu essen.

Da halte ich mich auch dran, empfinde es aber nicht als so schlimm.

gruss

michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Schnattchen meint nicht direkt nach der OP, sondern 5-6 Wochen danach.

Den Stein habe ich ins rollen gebracht. Mein KFC hat es mir sogar geraten. Ich darf ja wieder essen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also nach sechs Wochen hätte ich wieder ALLES essen dürfen, aber ich fand Kaugummi und Spange nicht so die optimale Kombination, also hab ich ca. 5 Monate post-Op nach Spangenausbau das erste Mal wieder Kaugummi gekaut und ich fand das schon recht anstrengend für den Kiefer und die Muskulatur....

Mitlerweile geht das aber wieder- ist wohl trainingssache- hab ja schließlich während der gesamten Spangenzeit kein Kaugummi gekaut...

Liebe Grüße,

Eve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaugummi hab ich seit fast 3 Jahren nicht gekaut, aber die Orbit Packung hab ich mir schon demonstrativ hingelegt.

Ich habe auch bemerkt, dass ich meinen Mund weitaus besser aufbekomme, wenn ich mehr esse/kaue und auch 'Mundgymnastik' mache, Lippen spitzen, breit grinsen, etc.

Bin jetzt über 8 Wochen post-op, und es knackte gestern auch ein bisschen beim (weichen) Plätzchenkauen, aber es tat nichts weh. Ich denke, man muss Kiefer und Muskulatur langsam wieder an alles gewöhnen..

LG, Puste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Aber mit einsetzen der Brackets hat man mir empfohlen weder Kaugummi noch die ganzen klebrigen Schokoriegel zu essen.

So war es bei mir auch ! Der KFO hat gesagt, daß ich mit Brackets darauf verzichten soll.

Stört mich auch nicht weiter.

LG

Jasna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab eigentlich auf nichts verzichtet. kaugummi irgendwann freiwillig nachdem er sich dann doch ein oder zweimal in den brackets verklebt hatte.. bin dann auf bonbons umgestiegen... ;)

aber sonst, man hatte mir auch gesagt ich solle kein so festes karamell-zeug essen, aber auf toffifee verzichten? niemals! :P hat immer irgendwie geklappt und ich hab auch in den ganzen zwei jahren nur ein einziges bracket verloren, also hab auch nix kaputtgemacht damit..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find des mit Kaugummikauen mit der Zahnspange ganz ok, da gab`s auch nix dagegen von meiner KFO. Aber nach der Op??? Durfte 6 Wochen lang meinen Mund nur ganz leicht aufmachen zum Essen, ohne kauen zu dürfen. Danach war`s natürlich erst schwierig sogar weiche Kost zu kauen, abgesehen von den Kaugummis. Nach 10 Wochen hab ich alles essen und kaufen dürfen...

LG.Leen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden