Beatrice

Was ist ein Herbstscharnier?

Hallo,

bin die Beatrice und verfolge schon länger das Forum. Bekomme am 06.12.2007 eine Feste Zahnspange (zu meinem 18. Geburtstag) - tolles Geschenk - hätte mir was schöneres gewünscht.

Ich dachte, ich bekomme nur so Metallbrackets mit so Gummi`s, aber mein Kfo erzählte mir heute etwas, daß ich noch einen Herbstscharnier oder so ähnlich bekomme. Habe ihn vergessen folgendes zu fragen:

1. Was ist ein Herbstscharnier?

2. Ist das etwa eine Außenspange? - hoffentlich nicht

3. Wo wird das Teil an der Festen Zahnspange befestigt?

4. Kann man das abnehmen?

5. Stört das Teil?

6. Wieso wird solch ein Herbstscharnir verwendet (sprich bei welcher Fehlstellung)?

LG

Bea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hi Beatrice,

schau mal in der Suchfunktion unter Herbstscharnier, da gibts einige threads, die dir schon viele deiner Fragen beantworten sollten, siehe zum Beispiel hier, da sind auch ein paar schöne Links vom Tobias zu weiteren Informationen.

eine Frage kann ich dir aber schonmal direkt beantworten: das Herbstscharnier ist keine Außenspange; es sieht folgendermaßen aus:

http://www.uniklinikum-giessen.de/zmkkfo/Herbstneu.jpg

Liebe Grüße,

Eve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eve,

Danke für Deine Info. Sieht ja nicht so toll aus das Herbstscharnier - aber ich wünsche und hoffe, daß es nur halb so schlimm wie die GNE ist.

Nun dann lasse ich mich mal am 06.12.2007 überraschen.

Beatrice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden