Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Christl

Haken an nem Band abgebrochen !!!

Hi ihr...

mir ist gerade ein Haken am 6-er Band abgebrochen (muss dort ziemlich starke Gummis einhängen).

weiß jemand von euch. ob man da so einfach wieder nen haken hinmachen kann, oder ob ich da dann gleich ein neues band drauf brauche? auf ein neues band bin ich nicht wirklich scharf, da das entfernen des alten bandes und das befestigen eines neuen ja wieder recht lange dauert und auch nicht wirklich schmerzfrei ist (zudem ist meine op ja grade mal 9 wochen her, ich möcht irgendwie nicht, dass da dann schon wieder so stark am unterkiefer rumgewerkelt wird...)

hat hier schon mal jemand ähnliches erlebt?

hab jetzt für morgen früh schon nen termin beim kfo vereinbart.

lg, christl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Ich denke nicht, dass man das Band austauschen muss. Mir fehlte ein Haken (allerdings bei einem geklebten Bracket).

Die KO hat aus "Draht" eine Art Schlaufe fabriziert und befestigt - und die hält und funktioniert seit 2 Monaten!

Das Teil hatte auch einen Namen, etwas absonderliches, japanisch klingendes - begann mit Kobi.... .

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm...

an nem bracket is mir auch schon öfters der haken abgegangen. da kann man den ja einfach mit draht nachbiegen. aber bei mir ist der haken direkt am band abgebrochen. mein gummi hält nicht mehr.

ich glaub irgendwie nicht, dass es möglich ist, da ne drahtschlaufe rumzubiegen, da der draht an dem band keinen halt hätte...

oje...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hmmm...

an nem bracket is mir auch schon öfters der haken abgegangen. da kann man den ja einfach mit draht nachbiegen. aber bei mir ist der haken direkt am band abgebrochen. mein gummi hält nicht mehr.

ich glaub irgendwie nicht, dass es möglich ist, da ne drahtschlaufe rumzubiegen, da der draht an dem band keinen halt hätte...

oje...

Das ist mir jetzt nicht klar ??? Auch an einem Band muss es ja eine "Halterung" für den Bogen geben und an eben jener muss man doch so ein Drahtdings befestigen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

an dem band is nur son ca. 3mm langes und 1 mm hoches teil zum bogen durchstecken. ich glaub aber nicht, dass da ein haken dranhält:-? is irgendwie viel zu flach...

ich wär jedoch heilfroh, wenns irgendwie so gehn würde. auf ein neues band bin ich wirklich nicht scharf. und das jetzt 2-3 monate bevor die spange rauskommen soll...

zudem ist der zahn direkt über der schnittstelle von meiner uk-vv. ich möcht nicht, dass die da jetzt ein neues band drauf hämmern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir is wieder alles ok.

mein kfo konnte mir an dem band nen drahthaken befestigen. hat zwar einige zeit gedauert, aber jetzt hält er =) bin ich nochmal gut davongekommen...

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich denke nicht, dass man das Band austauschen muss. Mir fehlte ein Haken (allerdings bei einem geklebten Bracket).

Die KO hat aus "Draht" eine Art Schlaufe fabriziert und befestigt - und die hält und funktioniert seit 2 Monaten!

Das Teil hatte auch einen Namen, etwas absonderliches, japanisch klingendes - begann mit Kobi.... .

LG

Kobiyashi.

hatte ich vor der OP an allen vorderen Zähnen, damit genug Haken da waren um die Kiefer nach der OP in der richtigen Position zu halten...

Hat meine Lippe vorne ganz schön gereizt.

michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0