Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Mobymoon

Guter Kieferorthopäde in NRW? - in Hagen, Dortmund, Ruhrgebiet, Düsseldorf, Köln etc.

Hallo zusammen,

über das Forum www.zahnspangen.cc bin ich auf diese Seite gestoßen.

Ich bin auf der Suche nach einem Kieferorthopäden, der gute Fachkenntnisse in der Zahnspangen-Behandlung Erwachsener hat. Ich bin 36 Jahre alt und habe die Absicht, meine Zahnfehlstellungen behandeln zu lassen.

Ich weiß: Es ist immer so eine Sache, einen Arzt zu empfehlen. Aber vielleicht kann hier jemand einfach über seine Erfahrungen bei einem bestimmten KFO berichten.

Der KFO müsste - wie ich im Titel geschrieben habe - in Hagen, Dortmund, Bochum (auch andere Städte im Ruhrgebiet), Düsseldorf, Köln oder in der jeweils näheren Umgebung dieser Städte sein.

In der Progenica-Membermap habe ich gesehen, dass zwei der Mitglieder hier in der Praxis bei Dr. Fricke/Dr. Ritschel (Dortmund) in Behandlung sind. Diese Praxis wurde auch auf zahnspangen.cc erwähnt. Vielleicht hat jemand Lust, etwas über diese KFOs zu schreiben (auch gerne per PN).

Vielen Dank & Grüße,

Mobymoon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Köln? Also ich kann Dir da Christina Andersson von Dr. Gaugel & Andersson wärmstens ans Herz legen - kann natürlich nur für mich sprechen:-P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Mobymoon,

im Raum Dortmund kann ich dir wärmstens Dr. Fricke & Ritschel empfehlen. Dort bin ich in Behandlung und es ist einfach total klasse dort. Schöne Praxis & sehr nettes Personal.

LG

Tanja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

@Pippilotta:

Frau Dr. Graf ist mir bei meinen Recherchen im Internet auch schon "begegnet". Da ihre Praxis in der Nähe meiner Arbeitsstelle liegt, wird sie für ein Erstberatungsgespräch sicherlich in die engere Wahl kommen. Danke für den Tipp!

@igelelch:

Christina Andersson aus der Praxis Dr. Gaugel & Andersson ist mir ebenfalls im Internet aufgefallen. Ich habe sie erst einmal etwas hinten angestellt, da die Praxis - soweit ich mich erinnern kann - für mich nicht ganz so zentral in Köln-Mülheim liegt. Ich werde mal sehen, wie die Verbindungen dorthin mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind.

@Tanja1986:

Die Praxis Dr. Fricke & Ritschel ist mir bisher von mehreren Seiten empfohlen worden. Ich denke, dass ich mir dort einen Beratungstermin geben lassen werde.

Christina25:

Ich schreibe dir eine PN zurück!

Noch einmal vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Viele Grüße,

Mobymoon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ tanja

hab mal ne frage,bin auch bei dr. fricke,ist er wirklich so gut?mein mund-kiefer-gesichtchirug meinte die kosten für meine behandlung würde die krankenkasse übernehmen,und ich sollte es sogar einklagen wenn ich vom gutachter ein nein bekomme!heute bei dr. fricke meinte der nur sofort das ganze bezahlt die krankenkasse nicht!

weiss jetzt nicht wa sich machen soll?

PS: wollte nicht damit sagen das dr. fricke nicht gut ist,macht wirklich einen tollen eindruck seine praxis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

In der Klinik am Hansaring bin ich auch in Behandlung und bin sehr zufrieden. Termine bekomm ich in der Regel einer Woche (da ich in der Nähe arbeite und so auch vor oder nach der Arbeit da antanzen kann).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hab mal ne frage,bin auch bei dr. fricke,ist er wirklich so gut?mein mund-kiefer-gesichtchirug meinte die kosten für meine behandlung würde die krankenkasse übernehmen,und ich sollte es sogar einklagen wenn ich vom gutachter ein nein bekomme!heute bei dr. fricke meinte der nur sofort das ganze bezahlt die krankenkasse nicht!

weiss jetzt nicht wa sich machen soll?

@ Pati,

also ich hatte keine Probleme, bei mir hat Dr. Fricke auch sofort gesagt als ich reinkam, dass das ersichtlich ist, dass ich ne Fehlstellung habe und er hat auch gesagt, dass die KK das übernehmen wird, genau wie mein KFC. Also ich kann nur sagen Dr. F. ist klasse.

was für eine Fehlstellung hast du denn wenn ich fragen darf? Sorry habe nicht mehr lange Zeit, bin ja morgen schon weg...

LG Tanaj

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für Köln kann ich Dr. Breier als Kieferorthopäden empfehlen. Arbeitet bei Erwachsenen meines Wissens mit den unsichtbaren Zahnspangen "Invisalign". Wer mehr wissen will ... hier: www.breier.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag