Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Christina25

Wien - wo MUSS ich hin?

Hallo zusammen,

da hier ja auch einige Wiener vertreten sind, stelle ich euch meine Frage auch mal...

Ich bin kommendes WE zum ersten Mal in Wien. Habe schon ein paar Reiseführer durchblättert und im Internet geschaut... welche Sehenswürdigkeiten ich mir anschauen will, weiß ich mittlerweile.

Aber was könnt ihr als "Einheimische" empfehlen? Was müssen wir unbedingt gesehen oder gemacht haben? Wo können wir Freitag oder Samstag abend gut feiern gehen?

Bin für jeden Tip dankbar! Auch von Nicht-Wienern, die schon eigene Erfahrungen in Wien gesammelt haben!

LG Christina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Für den frühen Abend ist wahrscheinlich einer der Weihnachtsmärkte geeignet (z.B. Spittelberg oder altes AKH, bei dem am Rathausplatz kommt ihr wahrscheinlich sowieso vorbei), sofern ihr nicht davor schon genug davon habt.

Was meinst du mit "gut feiern"? Tanzen? Musikrichtung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den Weihnachtsmarkt am Rathausplatz hab ich schon in mein Programm mit aufgenommen ;-)

Musik - am besten ne Mischung aus aktuellen Charts und House... oder aber ein wenig rockig und Richtung 80er... wir sind da flexibel, hauptsache sie ist tanzbar ;-)

Gibts nen Club, der besonders zu empfehlen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin lieber dort, wo man gemütlich sitzen oder sich zumindest noch unterhalten kann, also eher selten in Discos. Bei den U-Bahn-Bögen am Gürtel gibt es einige Lokale/Bars/Discos - Chelsea, Kaiko, Q (nach "kju bar" suchen), ev. Cafe Concerto, B 72 und noch einige andere (Programm je nach Tag, Homepages müsste es geben, ev. Fotos dort anschauen).

Im Bermudadreieck war ich schon länger nicht mehr unterwegs, im U4 leider noch nie (da will ich selbst einmal hin). Das Flex ist nicht schlecht, aber das muss man mögen. Der Vollständigkeit halber (sehr bekannt, aber ich war noch nie drin): Passage, Camera Club

Ich bin übrigens ab Freitag nicht in Wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oki, DANKE!!! Hab ja schon ein wenig gegoogelt und deshalb sagen mir einige Namen mittlerweilesogar schon was...

Das U4 hörte sich auf jeden Fall nicht schlecht an... mal schauen - wahrscheinlich sind wir tagsüber soviel unterwegs, dass wir abends nicht mehr zum feiern in der Lage sind ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tobias,

wir hatten ein sehr schönes Wochenende in Wien.

Waren am Samstag Abend im U4. Da war es richtig gut!

Liebe Grüße

Christina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0