Klecksi

PZR vor Brackteinsetzung

Guten Morgen,

ich habe mal eine Frage, ich soll am 28.01.2008 meine Spange bekommen, eine Woche vorher die Separiergummis. Nun wollte ich wieder eine Woche vorher noch eine PZR von meiner Zahnarztpraxis vornehmen lassen. Aber ,die haben keine freien Termine mehr für diesen Zeitraum, auch eine Woche davor nicht. Aber der KFO reinigt die Zähne vor dem Bebändern doch auch noch einmal ordentlich, oder? Und kann man dann die PZR mit Brackets dann durchführen lassen?

LG KIrstin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Kirstin

1. Ja der KFO macht vor der Bebänderung noch mal n PZR.

2. Auch mit Brackets sind PZR möglich.

Alles Klar, dann gut.

LG Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sven,

vielen Dank für deine Antwort. Na dann bin ich ja beruhigt.

So eine Flouridierung soll man ja eh nicht direkt vor der Beklebung der Brackets machen. Habe ich zumindest gehört. Also auch nicht Elmex Gel?

Einen schönen Tag heute noch

LG Kirstin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo Sven,

vielen Dank für deine Antwort. Na dann bin ich ja beruhigt.

So eine Flouridierung soll man ja eh nicht direkt vor der Beklebung der Brackets machen. Habe ich zumindest gehört. Also auch nicht Elmex Gel?

Einen schönen Tag heute noch

LG Kirstin

Der KFO flouridiert die Zähne auch immer noch bevor er den Bogen einsetzt nach der Reinigung.

Aber nicht jeder KFO macht eine Professionelle Zahnreinigung wie sie die meisten Zahnärzte mittlerweile anbieten...

Gruss

michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

bei mir wurden die Zähne nur dort, wo die Brackets geklebt wurden noch mal poliert. Ich wurde aber auch gelobt, dass ich eine sehr gute Zahnpflege betreibe und hab auch kaum Beläge oder Zahnstein. Deshalb brauchte ich auch keine PZR. Ob sie die PZR nur deshalb nicht gemacht haben, weiß ich leider nicht.

Aber man kann die PZR auf jeden Fall auch mit den Brackets machen lassen!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallöchen,

bei mir wurden die Zähne nur dort, wo die Brackets geklebt wurden noch mal poliert. Ich wurde aber auch gelobt, dass ich eine sehr gute Zahnpflege betreibe und hab auch kaum Beläge oder Zahnstein. Deshalb brauchte ich auch keine PZR. Ob sie die PZR nur deshalb nicht gemacht haben, weiß ich leider nicht.

Aber man kann die PZR auf jeden Fall auch mit den Brackets machen lassen!

LG

Ja, mein Zahnarzt hat die PZR letztes Mal gemacht mit Bogen und allem drin.

ging auch ohne Termin noch mittags.

Was alles gemacht wird, hängt wohl von dem Zustand ab.

Vor dem Einsetzen der Spange müssen die Zähne gründlich vorbehandelt sein,

damit die Brackets auch gut halten...

Das kann man nicht mit der Reinigung beim Bogenwechsel vergleichen..

:-P

gruss

michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich lass mir immer beim Zahnarzt ne PZR machen.

Die Assistentin ist darauf spezialisiert und macht nur PZR den ganzen Tag,

hat wohl so ne Extra-Ausbildung dafür.

Wie auch immer, sie macht das sehr fürsorglich und sehr gründlich. Richtig Klasse.

Als ich jetzt meine Klammer eingesetzt bekommen habe, wurden mir in der Praxis beim KFO auch ne Zahnreinigung gemacht.

Die kann aber nicht mit der PZR beim Zahnarzt mithalten. War nur halbherzig und alles schnell, schnell mit nem elektrischen Reiniger.

Werde auf jeden FAll weiter zu meinem Zahnarzt zur PZR.

Gruss

Mois

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kirstin,

ich hatte im November meine erste PZR mit Spange, hat gar nicht mal viel länger gedauert als ohne. Elmex Gelee sollte ich 4 Wochen vor, bzw. nach Bebänderung nicht nutzen, laut meinem Kfo.

Liebe Grüße,

Michaela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden