Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Mois

Linguale Klammer eingesetzt

Hi Liebe user,

so. Bin jetzt auch Spangenträger seit dieser Woche.

Naja. Ich kann nicht mehr essen oder trinken. Sprechen, dass mich keiner

versteht. Und alles im Mund ist wund und blutet. Aber sonst gehts.

Gruss

Mois

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Mois,

keine Sorge, das vergeht! Ich hab am Anfang auch gedacht, das wird niemals besser, aber es wird! Die erste Zeit ist hart, aber da muß man nunmal durch... immer schön das Ziel im Auge behalten, irgendwann wirst Du Dich freuen! Und ich kann nur sagen, die Zeit vergeht super schnell! Ich habe letzt Woche von meiner KFO gesagt bekommen, daß meine Linguale schon im Sommer rauskommt, damit ein halbes Jahr früher, als ich dachte! Bin total happy!

LG Pippilotta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Dein Fürspechen.

Ich hoffe mal, das es auch wieder besse geht.

Weihnachten fällt dieses Jahr sehr diätisch aus.

Gruss

Mois

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem essen fand ich eigentlich fast am schlimmsten

auf sprachliche Probleme war ich vorbereitet aber dass man nicht mehr kauen kann sagte mir vorher keiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass meine Klammer innen liegt und ich immer auf

diese beisse.

Damit kann ich nicht mehr richtig beißen oder auch die Kiefer überhaupt nicht mehr schließen.

Das ist schon sehr gewöhnungsbedürftig.

Gruss

Mois

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Zeit war das essen für mich auch die Hölle, aber glaube mir, Du gewöhnst Dich dran! Inzwischen stört mich die Spange gar nicht mehr beim essen und ich esse "fast" alles, was ich auch ohne Spange gegessen habe! Daß Du die Kiefer nicht mehr schließen kannst, finde ich allerdings seltsam! Das Problem hatte ich nicht und ich hab im OK und im UK eine linguale Spange! Frag am besten nochmal Deinen KFO!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Pippilotta,

sehe gerade zufällig, dass Du heute genau 1 Jahr verdrahtet bist - Herzlichen Glückwunsch!!! Bergfest hast Du ja wohl schon lange hinter Dir:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mittlerweile sind wieder ein paar Wochen vergangen und ich muss

sagen, dass ich mich nach den ersten schrecklichen 10 Tagen doch

gut an meine Klammer gewöhnt habe.

Vor allem nach dem ersten Bogenwechsel, da ich jetzt nen anderen Bogen drin

habe, der auch nicht mehr so sticht.

VG

Mois

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi Pippilotta,

sehe gerade zufällig, dass Du heute genau 1 Jahr verdrahtet bist - Herzlichen Glückwunsch!!! Bergfest hast Du ja wohl schon lange hinter Dir:-)

Huch - das hab ich ja erst jetzt gelesen! Danke Igelelch... jaja, die Zeit vergeht echt schnell und im Sommer kommt sie voraussichtlich schon wieder raus! *juhu* Also, bald hab ich`s (hoffentlich) geschafft!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0