hey ihr lieben,

ich habe da mal eine frage..

also ich habe das problem, dass sich meine zähne dazu neigen sich wieder in die alte position zurück zu stellen habe damit auch schon erfahrung..

nach meiner ersten festenspange haben sich meine zähne trotz loser spange zurück gestellt.. ist es sinn voll denn die kfo behandlung weiter zu machen..

mein kfo meinte zwar er wird versuchen das die danach stehen bleiben aber so sicher ist es nicht ..

hoffe ihr könnt mir etwas helfen ..

lg sarah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

hallo kleine felixx

ich glaub es kann dir da keiner ne garantie geben ...

der kfo wird sicher versuchen das beste rauszuholen was möglich ist ...

es ist wohl so, dass man ein besonderes augenmerk auf die retentionsphase legen muss ... und du die auch durchziehen musst - denk mal du bist ja noch relativ jung ... da wirds schon klappen!

lg und nen guten rutsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine antwort ...

ja das stimmt schon ..

aber für die retention h hatte ich keine schuld das es nicht geklappt hat..

und mein neuer kfo meinte das ich schon längst mit der behandlung fertig sein müsste ... naja danke trotzdem..

lg kissa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hattest du nur eine lose Spange, oder auch Lingualretainer? Inzwischen ist ja bekannt, dass lose Spange, Schienen etc. allein nicht reichen, und dass es oft zur Rückbildung kommt. Ein guter KFO lässt daher im UK und OK Lingualretainer kleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
heißt das, daß sich deine zähne trotz lingualretainer wieder verschoben haben?

Sie hat ihn ja erst nach 2 Monaten bekommen - in zwei Monaten kann viel passieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja das stimmt ... aber es hat sich auch trotz lingual... verschoben..und was mich eh gewundert hat warum das nicht wieder begradigt worden ist ..

lg sarah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die Retainer direkt bekommen, nix zwei Monate danach!

Haben sich die Zähne denn in den zwei Monaten schon verschoben?

Ich weiß noch das meine Retainer an meinen Abdrücken angepaßt wurden und dann super gepaßt haben ohne das der KFO daran noch etwas ändern mußte.Auch mußte ich die losen Spangen am Anfang mind.12 Std. (wenn ichs einrichten konnte auch länger) tragen.

Es gab einen genauen Zeitplan den ich einhalten mußte!

Hört sich ein bissel komisch an deine Geschichte.

lieben Gruß

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey tanja..

ja da haben sich die zähne schon etwas verschoben..

ich sollte die spangen nur nachts tragen, länger brauchte ich nicht..

und wenn ich mal ehrlich bin, ich wurde darüber auch nicht richtig auf geklärt..

das was ich jetzt alles weiß, dass wusste ich vor 4 jahren noch nicht...

und das er nichts gemacht hat, wie er gesehen hat das es sich wieder verschoben hat das hat mich eh gewundert.. es hat auch sehr lange gedauert bis sie den retainer an meinen zähnen dran hatten...und denn ist er noch zweimal ab gegegangen... naja ich bin froh das ich jetzt hoffe ich mal in guten händen bin und meinen neuen kfo vertrauen kann ..

liebe grüße sarah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden