Independent

Ist das Normal? UK-ZV

Hallo!

Ich bin jetzt sozusagen in der vierten Woche post-op. Bei mir wurde der UK zurückverlegt. Ich habe jetzt seit 2 Tagen an der linken Stelle (Platte) so ein leichtes stechen hin und wieder. Ab und zu ziehts auch an der rechten Platte.

Ich habe in der letzten Woche auch eine Grippe gehabt in der ich sehr viel husten musste.

Leider kann ich noch nicht zum KFO, weil dieser Urlaub hat und mein Chirurg auch. Ich wurde jetzt quasi 2 Wochen allein gelassen.

Die Gummis hänge ich nach belieben ein, weil die Stellung sich stark verschlechtert hat (nach Vorschlag von KFO).

Ist das stechen (geht bis in die Stirn) normal? Ich nehm an das es daran legt, das der Kiefer ja jetzt erst wieder Knochen aufbaut.

..oder?

Edit: Ich habe übrigens nich kein Gefühl in der Unterlippe. Lediglich die untere Zahnreihe schmerzt wenn ich sie antippe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Mir ist auch aufgefallen das meine Lippe nicht mehr kribbelt. Vorher hatte ich ein leichtes Gefühl. Jetzt merk ich da gar nix mehr und sie trocknet ständig. Damit hatte ich auch nie Probleme. Heut morgen war alles Rot (getrocknetes Blut) auf der Lippe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi independent,

deine beschreibung hört sich für mich nicht so gut an. es kann natürlich alles mögliche sein, vllt auch "nur" spannende nähte etc. ich würde aber auf jeden fall das bei einem arzt abklären, dein kfo oder dein kc müssen doch vertretungen haben, die du kontaktieren kannst. "nach belieben gummis einhängen" habe ich - ganz ehrlich gesagt - noch nie gehört. ich meine, du bist ja kein kfo/kc, also das sollten schon die ärzte machen bzw. genau "anordnen" wie und wielange du die gummis einzuhängen hast. ich finde es sehr seltsam, dass beide ärzte nicht da sind und dir auch keine vertretung zur ansprache genannt haben.

lg und alles gute

janet

p.s. meine unterlippe ist immer noch ziemlich gefühllos, zwischendurch hat es gekribbelt dann wieder nicht, dann wieder, also deswegen würde ich mir keine sorgen machen. mein kc meinte auch noch, dass sich so gefühlsstörungen ziemlich lange hinziehen können - und vier wochen sind bei solchen geschichten gar nix ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Gummis war auch so eine Sache. Mein KFO hat zuwenig reingehängt, so das die Platten darunter gelitten haben. Mein KFC war davon nicht begeistert. Er hat sie immer wieder umgehängt. Nachdem mein KFC sie umgehängt hatte...hat alles gepasst. Dann ging ich danach zum KFO und der hing sie wieder um und ne Stunde später---->Fehlbiss:x

Aber warum hatte ich gestern noch ein kribbeln und heute nicht mehr? Warum "trocknet" meine Lippe ständig aus. Das war wo sie pulsiert hat nicht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Independent,

ich würde dir auch raten ne Vertretung von deinem KFC, falls es keinen gibt eine Kieferklinik oder so aufzusuchen, denn wenn sich der Biss mit den Gummis wirklich verschlechtert, dann ist ziemlich besch... und auch nach 4 Wochen noch Blut auf der Lippe zu haben hört sich für mich komisch an.

So wie du das mit den Gummis schilderst würde ich sie an deiner Stelle wieder so einhängen, wie sie der KFC eingehängt hat, denn die haben meist mehr Ahnung, wie dies zu stabilisieren ist... (zumindest klingt's in deiner Schilderung so).

Wegen des Gefühls in der Unterlippe würde ich mir dagegen nicht so arg viele Sorgen machen, denn das ist eher normal, dass das etwas schwankend ist. Da kann es 4 Wochen Post-OP schon mal zu Reizungen und Gefühllosigkeit kommen...

aber ich bin natürlich auch kein KFC/KFO. Wie gesagt, ich würde an deiner Stelle versuchen, an jemanden zu geraten, der sich mit sowas auskennt....

Ganz liebe Grüße und alles Gute,

Johanna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden