bridget

Krankenhaustasche:373:

Hi, bei mir wirds nun auch langsam ernst. Habe in 2 Wochen eine UK-RV. So langsam fang ich schon an die Sachen fürs Krankenhaus zu packen....

Was darf ich auf keinen Fall vergessn? Was habt ihr mitgenommen?

Danke! :373: :373:

VLG, bridget

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hi Bridget,

hier ist die Packliste von Tammy:

(über die Suchfunktion findest du aber noch eine ganze Reihe weiterer schöner Beiträge)

  • 1 Badetuch
  • 1 Handtuch (Haare)
  • 1 Handtuch (Gesicht)
  • mehrere kleinere Handtücher, nützlich beim essen und trinken falls mal was daneben geht... Hab wahrscheinlich 7 benutzt
  • 1 Waschlappen
  • 3 Paar Socken, hatte die ersten drei tage noch Thrombosestrümpfe an
  • 3 Jogging Hose
  • 2 Hot Pans (für die nacht u.a.)
  • 4 T-Shirts (achtung mit großen "Ausschnitt" hätte ich fast gesagt, da wo der Kopf durchmuss, muss wirklich etwas größer sein)
  • 5 U-hosen
  • 2 Jacken, die man so überstülpen kann, wenn einem kalt ist...
  • Deo
  • Shampoo
  • Abschminktücher
  • Bodylotion
  • Kinderzahnbürste, Tepe Compakt tuft (super wenn jemand anders dir das erste Mal die Zähne sauber macht, die ganze Haut da weg und so. Dafür war die super, ansonsten nie gebraucht)
  • Zahnpasta
  • Bademantel ( hab ich evtl 2x angehabt, max.)
  • Wattestäbchen (fand ich wichtig, zum Nase putzen, kann jetz noch nicht mal Nase selber putzen)
  • Föhn
  • Hipp Gläser, (die KOst da hab ich meist nur die Früchte getrunken und den Yoghurt, der Rest wieder weggeschickt)... Aber viel Hunger hat ich im KH nicht wirklich.
  • Handyladegerät

Was ich mit hatte und nicht brauchte:

  • Bücher (hatte ich keine Lust zu lesen, hab lieber entspannt TV geguckt)
  • Magnettafel (konnte ja immer sprechen)
  • Diese großen Wattestäbchen (wusste nicht wirklich wann ich sie benutzen sollte, ging auch super ohne)

Nimm auf jeden Fall etwas mit womit du dir gerne die Zeit vertreibst- z.B. Zeitschriften, MP-3 Player oder so. Auf Bücher hatte ich auch keine Lust, aber Klatsch und Tratsch in den Magazinen geht immer8) und auch Musik fand ich ganz nett zwischendurch. Wenns einem gut geht, wirds sonst langweilig...

Ansonsten war die Kinderzahnbürste wohl der wichtigste Tip- an die hätte ich von allein nicht dran gedacht.

Liebe Grüße,

Eve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich hatte auch eigene kühlakkus mit...

mir hat man nämlich vorher gesteckt, das die schwestern im krankenhaus, wo ich operiert wurde, gar nicht so schnell nachkamen mit dem kühlen der akkus...

lg schnattchen:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@bridget du bist ja auch schon lange amit beschäftigt hammer seit 14 jahren fast ne?

na ich wünsche dir vollen erfolg,

wo wirst du operiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bridget,

ich wünsche dir auch alles Gute für deine OP!

Wie ging es dir eigentlich nach den Eigenblutspenden? Wieviel ml haben sie dir da pro Spende abgenommen?

Und...was ich mich grad frage..... warum hattest du dein Narkose-Gespräch schon so viel früher? Normalerweise wird das doch bei der Aufnahme einen Tag vor OP gemacht, oder?

VLG, ANNA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich war in meiner Kindheit bei einer Kinderkieferorthopädin. Die Behandlung wurde mit Erfolg abgeschlossen. Mit 15/16 hatte mein Kiefer noch mal einen Wachstumsschub (ich leider nicht ;-) )

Da bin ich nochmal hin und sie hat ein Gutachten gebraucht.So bin ich bei meiner Kieferchirurgin geblieben. Hab in dem Zug auch zu nem neuen KFO gewechselt. Die KFC hat eine eigene Praxis. Dort werde ich dann auch operiert. Und von da komm ich erst ins Krankenhaus.Diese Beiden begleiten mich seitdem. Narkosegespräch hatte ich mit einer freien Narkoseärztin, in der Praxis meiner KFC.

Das Ganze findet in Dresden statt.

Blutspende war ganz okay. War ja nicht das erste Mal. Die wollten blos ganz schön viel haben. 500 ml.

Bei den ersten Schritten ist mir schwindlig geworden, aber dann gings wieder. Hab nen Kakao bekommen 8)

VLG, birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden