Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
n3WVRKop

Wie die gesamte Geschichte anfangen ?

Hallo,

Ich bin eher zufällig auf dieses super Forum gestoßen und würde jetzt auch gerne einige, wenn ich mir die anderen Threats so ansehe, einfache Fragen beantworten griegen.

Kleine Geschichte zu mir:

Ich bin 21 Jahre alt,mein letzter Zahnarztbesuch ist außer 2 "Löcherzumach" Besuchen während meiner Grundwehrdienstzeit (vor ca. 3 Monaten) schon mindestens 6-7 Jahre her die mir aber ebenfalls sagten eine Zahnbehandlung wäre notwenig. Eigentlich finde ich persönlich sieht es nicht so schlimm aus, es sind keine schwarzen Zähne oder ähnliches vorhanden aber an ein oder zwei Stellen sind kleine Stücke heraus gebrochen, allgemein sind sie für diese lange Abstinenz vom Zahnarzt wie ich finde i.o. nur eins macht mir mittlerweile seit 1-2 Jahren Kummer, ich denke ich habe einen Art Überbiss, mein unterer Kiefer liegt zurück, ich habe zwischen den gesamten Frontzähnen große Lücken gebildet und ein Zahn hat sich stark nach vorne gebogen. Mittlerweile habe ich mich fast soweit das ich endlich Hilfe beanspruchen will nur ich weiss nicht genau wo ich anfangen soll.

Meine Fragen:

1. Sollte man erst zu einem Zahnarzt oder direkt zu einem Kieferorthopäden oder in eine Zahnklinik. ?

2. Es hat wie oben beschrieben keine Behandlung vorher stattgefunden, müsste ich (wovon ich logischerweise ausgehe) alles ohne Krankenkassen aufbringen und mit was für einem Betrag muss ich ca. Rechnung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

hi,

ich würde sagen gehe erstmal zum KfO, oder zum KFC,

lass die erklären was bei dir gemacht werden mus, mit op oder ohne op, und was es kostet etc.

Dann hast du nochmal zeit dir zu überlegen wann du loslegen möchtest etc,

aber fang an, egal wo ob kfc oder kfo, fang an, sonst zieht sich es in die länge.

Ich war erst beim kfc, dann habe ich 6 monate gebraucht den richtigen kfo zu finden.