DiDum

Kieferoperation bei einem Offenem Gebiss

Hallo zusammen

Habe nächste woche iene Kieferoperation und habe sehr Angst davor.

Hatte jemand von euch auch eine Op bei einem offenem Gebiss?

hatt man grosse schmerzen?

Besten Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

wen ich die zähne zusammenbeisse kommen die zähne nur bei den seiten zusammen und vorne nicht.

mein ok kommt nicht vor den uk so wie es sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir war es genau anders rum

ich hatte uk vorverlagerung und meine zähne hatten nur vorne kontakt...wenn ich sie vorgeschoben habe(vor der op)

ist schon ein jahr her

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DiDum,

ich hatte auch einen offenen Biss, vor 1 Monat hatte ich eine Unterkiefer-Vorverlagerung. Schmerzen sind echt nicht schlimm und man kann sich in der Klinik jederzeit Schmerzmittel geben lassen. Mehr über meine OP erfährst du im OP-Bericht (siehe Link unten).

Was wird denn bei dir gemacht? Und wo wirst du operiert?

Wünsch dir viel Glück,

Johanna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johanna

Danke für deine Antwort!

Mein OK muss irgendwie hinten nach oben versetzt werden damit die zähne über dem uk sind und der uk wird dann noch ein wenig angepasst. Mehr weiss ich leider nicht!

Ich komme aus der Schweiz ich denke nicht das du das spital kennst:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, DiDum.

Ich rate Dir nur eins- schiebe jetzt keine Panik! Je besser dein psychischer Zustand vor Op ist, desto besser und leichter die Heilungsphase.

Schmerzen hat man in der Regel eh kaum, evt. in den ersten Tagen. Dagegen gibt es aber Medikamente. Die Schwellung ist zwar unangenehm, aber nur vorüberhehend. Und in ein Paar Wochen hast Du es (fast) komplett überstanden!

Und: Laufen/ Spazieren hilft! Nicht ohne Aufsicht natürlich, aber bewegen,bewegen,bewegen....

Drücke Dir die Daumen, es wird alles gut laufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden