Steffi03

schneidezähne kürzen...

hallo,

wollte mal nachfragen ob es möglich ist zu lange schneidezähne zu kürzen und wieviel man in der Regel abschleifen kann.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Steffi,

bei mir ist auch der eine obere Schneidezahn länger als der andere. Der wird aber nicht gekürzt sondern bei der kieferorthopädischen Behandlung in den Kiefer hereingeschoben. So habe ich es zumindest verstanden. Ansonsten wäre ja die schützende Schmelzschicht von dem Schneidezahn beschädigt und das kann sehr weh tun.

LG Kirstin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo Steffi,

Ansonsten wäre ja die schützende Schmelzschicht von dem Schneidezahn beschädigt und das kann sehr weh tun.

LG Kirstin

Naja also es gibt ja auch ein sog. ARS (Air Rotor Stripping) bei dem an denn Seiten der Frontzähne ein par Millimeter weggeschliffen werden damit Platz entsteht ohne das Zähne gezogen werden müssen.

Und das scheint ja auch so ohne Probleme zu gehen (ich kann noch keine Erfahrung abgeben, aber bei mir soll es auch so gemacht werden...).

Also ich kann mir schon vorstellen das das auch bei der Länge geht, alles natürlich immer nur in einem gewissen mass, denn als meine KFO mir davon erzählte was sie vorhat habe ich auch erst einmal verschreckt gefragt "Wie abschleifen, die gute Schmelzschicht?" aber es wird schon Funktionieren denke ich...

Liebe Grüße

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden