Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Curley

Mundwinkel/ Lippen

Hallo,

hab mal eine Frage, hoffe, die ist hier richtig angesiedelt :roll:

Seitdem ich die feste Spange hab (seit 9 Monaten), sind meine Mundwinkel bzw. Lippen trocken und eingerissen :cry:

Hab schon diverse Cremes ausprobiert: Nivea, Penaten, Mifulan (Apotheke) und Fucicort (verschreibungspflichtig - mit Cortison). Nix hilft :oops:

Hat vielleicht jemand eine gute Idee??

Bedanke mich schon mal für Eure Antworten

LG,

Curley

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Also im Krankenhaus gabs für die Lippen "Bepanten für Augen und Nase" (schreibt man hoffentlich so). Das hat wirkliche Wunder vollbracht. Nach der OP waren meine Lippen ziemlich kapputt und das wurde durch regelmäßiges Eincremen sehr schnell besser. Gewundert hatte mich die Aufschrift ein bisschen "für Augen und Nase", aber naja. Wenns hilft. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Curley,

ich kann wie du ein Lied davon singen, dass meine Mundwinkel ständig eingerissen waren und ziemlich schmerzten. Habe aber nach langem ausprobieren von Salben endlich mal eine verschrieben bekommen die bei mir wirklich geholfen hat und dabei habe ich diese ca. 3 mal verwendet und das Problem war weg.

Also ich kann dir diese nur empfehlen!!!

Moronal V Salbe

Reg.-Nr.M 289

Dermapharm AG

82031 Grünwald

Viele Grüße

die Planika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auch im Krankenhaus Bepanthen bekommen, und bin sehr zufrieden damit.

Von Labello und Co. würde ich eher abraten, ich hab gehört, das wäre eher schädlich für die Lippen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Curley!

Kann nur sagen bei mir hat sich vor und auch nach der OP Kamillosan-Salbe bewährt. Glänzt zwar ziemlich auf den Lippen, aber zumindest für nachts ist das richtig super.

Sonnige Grüße

Cat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nach der op hatte ich auch eingerissene mundwinkel etc. und hab Bepanthol von Roche bekommen.

Hat wirklich top geholfen! Allerdings gibts da für zu hause dann bestimmt günstigere marken ;)

Hatte mal durch ein "hartes" medikament ständig trockene lippen.

mein hautarzt hat mir dafür einen "speziellen labello" empfohlen.

Nennt sich Daylong Stick und ist von Spirig (Spirig Pharma AG). Ist mit Lichtschutz, für Lippen und Nase und wasserfest.

Habe eigentlich sehr gute erfahrungen damit gemacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0