Leticia

Hilfe Oberkieferhochverlagerung

Hallöchen!

Ich brauche eure Hilfe, Erfahrungen usw.

Mit 18 Jahren wurde mein Oberkiefer (aufgrund eines offenen Bisses) nach vorne verlagert und anbei das Kinn gekürzt damit mein Gesicht nicht mehr so schmal wirkt. Das liegt jetzt 4 Jahre zurück. Da alle meine Zähne überkront werden sollen habe ich seitdem Provisorien drin. Seit der OP haben sich die Provisorien in Höhe und Breite verändert. Seit der Op leide ich unter einem nicht vorhandenen Lippeschluss und seit einem Jahr unter starken Kieferschmerzen. Dazu kommt auch noch das ich keine ruhe Schwebe habe (beim Entspannen haben die Zähne Dauerkontakt).

Aufgrund dessen möchte man jetzt eine Oberkieferhochverlagerung angehen! Wer hat damit Erfahrungen?

Vielen Dank im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Ja, das habe ich und die haben dazu geraten. Aber die Ärzte reden ja immer alles so schön und unkompliziert. Ich habe halt auch schon andere Sachen gehört. So eine OP ist nicht so häufig. Hast du mit so einer OP Erfahrung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leticia,

ich hatte letzten Juni eine OK-Vorverlagerung. Dabei wurde der OK aber auch gleichzeitig ein wenig angehoben.

Ist alles vollkommen problemfrei verlaufen.:-D

Von einer reinen OK-Hochverlagerung habe ich allerdings auch noch nicht gehört, und kann dir daher nicht viel weiterhelfen.

Liebe Grüße,

Valentina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine erste OP war auch eine Oberkiefervorverlagerung. Ist aber nicht so gut gelaufen weil jetzt der komplette OK angehoben werden muss (es muss Kieferknochen entfernt werden damit man den OK höher setzen kann).

Danke für dein Zitat.

Leticia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden