Kaddas

Kopf-, Nacken- und Kieferschmerzen/Nickel Allergie

Hallo,

bin neu hier und auch noch ganz am Anfang meiner Behandlung. Also hat quasi noch nicht mal angefangen. Hatte bisher nur zwei Beratungsgespräche.

Bei mir soll der UK nach vorne gebracht werden (OP) und es müssen ein paar Eng-und Schiefstände oben und unten korrigiert werden. Ist bei mir zwar alles nicht so extrem ausgeprägt, merke aber das gerade die Schiefstände immer schlimmer werden.

Ich war auch als Kind schon in Behandlung. Damals hat man mir 4 Zähne (alle 4er) gezogen und ich musste lose Spangen tragen. Die Einfache für oben habe ich mir ja noch gefallen lassen, aber die doppelte für oben und unten gleichzeitig war eine Qual, vor allem in der Schule. Als ich dann noch die Schule wechseln musste, hab ich sie einfach nicht mehr getragen und bin nicht mehr zum Arzt. Das war mit 14 Jahren. Tja nun scheint es sich zu rächen. :(

Inzwischen habe ich oft Kiefer- und Nackenschmerzen durch das stänidge Knirschen und Zusammenpressen der Zähne. Leider habe ich dadurch oft auch Kopfschmerzen.

Nun zu meinen Fragen:

1.) Kann man davon ausgehen, dass eine solche OP die Probleme mit dem Knirschen und Pressen der Zähne beheben kann? Wie sind da Eure Erfahrungen?

2.) Ich habe leider auch eine Nickel-Kobalt-Allergie. Die meisten Brackets sind ja nun aber aus Metall (classisch, selbstligierend, lingual). Weiß jemand ob diese auch solche Stoffe enthalten können?

Vielen Dank schonmal im Vorraus für Eure Antworten.

Gruß

kaddas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Kaddas,

erstmal willkommen im Forum!!

Bei Frage 1 kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da meine OP erst knapp 6 Wochen her ist. Aber lies doch mal ein paar Erfahrungsberichte. Wenn ich meiner Erinnerung trauen kann, dann sind Kopfschmerzen, Verspannungen, Migräne oft nach einer OP besser geworden. Garantie gibt es dafür natürlich keine!!