Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
phoenix

Oberer Schmalkiefer - bin neu

Liebe Kollegen,

ich habe als Kind mal eine komplizierte Zahnspange getragen, die ein bisschen genützt hat.

Heute mit vierzig würde ich gern -aus rein optischen Gründen- meinen zu engen Oberkiefer per OP weiten lassen. Die Zahnstellung selbst ist wohl ok.

Ist das eine reine Privatsache, oder gibt es dazu auch Zuzahlungen von der Kasse? Kann wahrscheinlich keine gesundheitlichen Schäden anführen.

Was meint ihr?

Danke und Grüße

Phoenix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

hi phoenix,

da müsstest du mal bei einem kfo oder kc vorbeischauen und dich informieren lassen. wenn es medizinisch indiziert ist, dann könntest du wohl eine gne (= gaumennahterweiterung) machen lassen, die dann auch von der kk getragen wird. wenn es medizinisch nicht notwendig ist, müsstest du die kosten selbst tragen - wieviel das dann kostet, weiß ich leider nicht.

lg janet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0