Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
orkide

Nach der GNE so ein komisches Gefühl???

31 Beiträge in diesem Thema

Seit 2 Jahren lese ich hier im Forum mit,

und jetzt habe ich mich dazu überwunden auch endlich mal loszulegen,

und hatte endlich letzte Woche meine GNE, Bericht dazu habe ich schon geschrieben,

doch jetzt nach 4 Tagen nach der OP, merke ich irgendwie sowas komisches, in den vorderen Zähnen habe ich kein Gefühl,

aber irgendwie habe ich so ein komisches Gefühl wie druck oder lose Zähne, kann es sein das mein Kiefer locker ist oder so???

Hatte hier mal sowas gelesesn das der Kiefer locker ist nach der GNE stimmt das????

Würde mich freuen wenn ihr , mir eure GNE empfindungs Erfahrungen beschreiben würdet.

Und vor allem wann die schwellungen weg sind,

wann man keine schmerzen hat, und wann man wieder essennnnnnn kannnn.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Also dass man kein Gefühl in den Zähne hat ist normal. Ist n ganz seltsames Gefühl aber s soll nach etwa 2 - 3 wochen wiederkommen. Meins kommt 1 1/2 wochen post OP gaaaaanz langsam und schleichend wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na dann genies die stunden wo du noch nicht so ein Gefühl hast,

noch was essen kannst stopf alles in dich....:roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, dann kann ich mich ja auch noch freuen. Werde am 14.2 operiert. Wie ist das bei euch mit den Schmerzen. Sehr stark? Nehmt ihr irgendwelche Medikamente und ist euer Gesicht sehr geschwollen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja also schmerzen hatte ich so kaum welche eig. gar keine nur das meine schneidezähne immer ziehen das nervt mich echt . Und meine wunden von den weisheitszähnen schmerzen aber ich glaube wohl nicht das du dir weisheitszähne ziehen lässt am UK.

Die schwellung ist überall anderster kannst ja mal bei Bilder gucken bei Meine erste Op die GNE OP da hab ich Bilder rein gemacht.Und in meinem Beriht steht etwas vom OP tag und so . wünsche dir nur das du dich nach der narkose nicht 7 mal übergibst wie ich .

Lg Sandra

P.s wenn du schmerzen haben solltest kannst du ja Ibuprofen oder Paracetamol nehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo July86,

ich hatte meine GNE am 21.01., Schmerzen hatte ich so gut wie gar keine (außer Kopfschmerzen, wahrscheinlich von der Kopflagerung während der OP) und wenn bekommt man sofort was dagegen. Die Schwellung ist echt sehr unterschiedlich. Manche schwellen fast gar nicht an, andere wiederum mehr. Bei mir waren die ersten zwei Tage recht heftig und dann gings stetig zurück. Eine Restschwellung hab ich immer noch und auch noch ein Taubheitsgefühl auf der linken Seite. Ist aber alles ganz normal.

Also nur nicht verunsichern lassen

lg Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Danke für eure schnellen antworten, ich werde mich dann mal überraschen lassen. Bin ja froh das es endlich los geht. für das, falls zustnde kommende, geschwollene Gesicht, habe ich schon vorgesorgt. Bin Physiotherapeutin und meine nette kollegin macht mir dann täglich Lymphdrainage. Das beruihgt mich auch schon mal etwas.

LG Julia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na das hört sich doch schon recht gut an :)

Wünsche dir auf jeden fall viel glück ich habe vor der GNE OP den fehler gemacht mich voll fertig zu machen :???:

Aber eig. hätte ich das nicht gebraucht den zu meinem Operateur habe ich jetzt super viel vertrauen . Der ist echt super gut.

Von daher war meine super große Panik unbegründet aber es war auch meine erste Op ^^

Lg Sandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 Wochen nach OP,

habe jeden tag neues Gefühl oder auch neue schmerzen im Mund,

man muß sich echt immer auf was neues einstellen.

Aber ich fühl noch nicht wirklich viel ist noch alles taub,

die fäden sind auch ncoh drin, und so verhärtet, ich glaub das verursacht auch die schmerzen.

Jeden Tag aufs neuste:))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das kann ich nur bestätigen. Meine GNE und UK-Distraktion ist jetzt auch 2 1/2 Wochen her und immer zieht`s irgendwo anders. Gestern morgen nach dem drehen oben (unten bin ich zum Glück fertig) hat`s recht "laut" im Gelenk geknirscht und es gab einen heftigen Stick. Bin fast an die Decke :-(

Die Schmerzen waren recht ordentlich. Da ich irgendwie Schiß hatte daß etwas "kaputt" war, bin ich gleich zu meinem KC. Aber er konnte mich beruhigen "ist alles ganz normal". Die Kiefergelenke werden auch mit gedehnt und da kann es schon mal sein, daß die Gelenkköpfe aneinader reiben und es dann knirscht und weh tut. Toll :-(

Ich hoffe ich bin bald fertig mit der Dreherei. Mag so langsam nicht mehr. Brauche auch immer noch ab und zu `ne Schmerztablette.

Die Fäden unter der Oberlippe will ich mir beim nächsten Termin (Dienstag) ziehen lassen.

Spürst du denn schon deine oberen Schneidezähne? Die sind bei mir inkl. Zahnfleisch noch taub. Ich hoffe echt, daß wenn die Dreherei fertig ist, der Kiefer Zeit hat sich an alles zu gewöhnen und es dann auch für uns "angenehmer" wird.

lg Steffi :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja das kenne ich drehen dann schmerzen, dann schmerztablette, die Schmerztablette habe ich nicht mal gebraucht als ich vom KH nach hause kam.:)

Ich fühle meine Schneidezähne und auch Zahnfleisch noch nicht,

manchmal drück ich da mal drauf ist son gefühl wie wenn man ne spritze bekommen hat , alles taub,

aber die Nähte tun weh, die Nahtstellen sind uach ziemlich hart geworden.

Na schaun wann sich alles normalisiert.:)))

Will endlich wieder was essen und schmecken können:(((:sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also beim drehen merk ich jetzt nichts mehr am Anfang taten die Gelenke etwas weh aber jetzt wie heute war gar nichts zu spüren.

Bei mir ist die Spalte jetzt insgesamt 4,4mm groß.

Meine Zähne sind auch noch taub manchmal ist das wie wenn an den Schneidezähnen was pocht.

Lg Sandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also meine Spalte ist nicht sooo groß bestimmt keine 4mmm,

aber komisch ist heute konnte ich das gerät gar nicht drehen ich komm an das loch nicht dran, also es ist keins zu sehen.

ist das normal wenn es weit genug aufgedreht ist, das man dann nicht mehr ans loch kommt oder so???

hmmm ,

und ist es normal das die öffnung zwischen den zähnen nicht sooo groß ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast du gestern vielleicht nicht ganz nach hinten gedreht, so daß das Loch vorne nicht zu sehen ist? Wenn die GNE weit genug aufgedreht ist, dann läßt sich die Schraube nicht mehr weiter drehen, aber zu sehen ist das Loch trotzdem. So hat mir das zumindest mein KFO erklärt. Und unten war es auch so. Oben müßte es laut KFO heute oder morgen soweit sein, (juhu) :-)

lg Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

könnte sein das ich zuweit gedreht habe das es nicht zu sehen ist ,

würde mich zwar wundern da ich so gedreht hab wie immer, aber kann ja sein,

das problem ist halt,

das man eh schwer ran kommt und jetzt wenn man das loch nicht sieht,

ist es echt schwer das zu finden

dann rutsch ich auch noch mit dem dreh ding aus ,

ist schon blöd.

ich prbiers nachher nochmal,

aber was würde denn passieren wenn ich das loch nicht finde und 2 tage nicht drehen kann?

ist das schlimm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte euch mal fragen , wie es bei euch aussieht, vor allem bei denen die vor kurzem ihre GNE hatten, habt ihr schon euer Gefühl wieder???

Also bei mir ist die OP jetzt 5 Wochen her, und ich fühle meine Zähne immer noch nicht.

Ist immer noch alles ziemlich taub.

Was sin euere Erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wollte euch mal fragen , wie es bei euch aussieht, vor allem bei denen die vor kurzem ihre GNE hatten, habt ihr schon euer Gefühl wieder???

Also bei mir ist die OP jetzt 5 Wochen her, und ich fühle meine Zähne immer noch nicht.

Ist immer noch alles ziemlich taub.

Was sin euere Erfahrungen?

Meine Op liegt jetzt auch in etwa 5 Wochen zurück und ich habe in den Zähnen auch kein Gefühl also in den Zähnen hat sich vllt was geändert, aber das Zahnfleisch ist immernoch taub. Mein KFC hat gesagt das kann bis zu 2 Monaten dauern , da die Nerven wieder zusammen wachsen müssen usw.

Muss seit 1 Woche nicht mehr drehen da es jetzt endlich genug ist. Ich denke mal so 12mm sind echt genug ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0