Ich habe da mal eine Frage:

Ich hatte schon eine OK-OP wegen offenem Biss. Jetzt soll noch eine Hochverlagerung erfolgen!

Kann es Komplikationen geben wenn man den OK nochmal bricht, Arthrose etc.?

Verändert sich da das Profil, Nase insbesondere?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo,

mein Ok wurde auch zweimal operiert. Ich musste nach der OP zwei Wochen länger als gewöhnlich warten, bis ich wieder anfangen durfte zu kauen. Sprich nach 14 Wochen. Ansonsten ist das, für den Patienten zumindest, genauso wie bei der ersten OP. Bei der Hochverlagerung wird die Nase "stupsiger" und breiter, da der Gaumen den Nasenboden bildet und dann natürlich die Nase mehr Unterstützung von unten hat. Wieviel soll denn hochverlagert werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6 mm etwa. Hab aber auch noch ein anderes Problem. Hab seit der ersten OP keinen Lippenschluss mehr. Das zieht natürlich Probleme nach sich.

Gibt es Möglichkeiten die Oberlippe zu verlängern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe da mal eine Frage:

Ich hatte schon eine OK-OP wegen offenem Biss. Jetzt soll noch eine Hochverlagerung erfolgen!

Kann es Komplikationen geben wenn man den OK nochmal bricht, Arthrose etc.?

Verändert sich da das Profil, Nase insbesondere?

Hallo,

eine zweite OP ist "kein Problem" und technisch einfach durchzuführen. Die möglichen Komplikationen entsprechen weitgehend denen des Ersteingriffes. Das Profil wird sich wahrscheinlich weniger deutlich verändern. Sprich Deine Behandler bitte wegen des fehlenden Lippenschlusses an! In der Hektik des Alltags gehen solche Probleme manchmal unter. Während der OP ist es möglich die Oberlippe zu "verlängern" und die Lippenspannung zu verändern. Viel Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden